1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Sicherung m. Mozbackup nur alte mail wieder hergestellt[erl]

  • Mailssindweg
  • 30. Oktober 2009 um 13:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mailssindweg
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2009
    • 30. Oktober 2009 um 13:24
    • #1

    Moin moin,

    ich habe ein riesig Problem.
    Ich habe meine Einstellungen und emails, ... heute mit Mozbackup (1.4.9 DE) gesichert.
    Nach der Wiederherstellung ist alles in Ordnung - alles außer das alle meine email nach 2008 weg sind. Die davor sind alle da.

    Ich habe im Forum bereits einen Beitrag gefunden, der mich schon ein wenig weiter gebracht hat.

    Ich habe die Datei *.pvs in *. zip umgewandelt. Hier sind auch alle meine Mail-Ordner mit Unterorder drin. Die Unterordner habe ich erst dieses Jahr angelegt. Also sind alle meine mails sicher.

    In dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\###r\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\i6+6+c+b.default\
    befindet sich auch ein Ordner e-mails genau wie in dem Zip-Ordner.

    Nur leider schein mein Thunderbird die Daten im Moment woanders zu speichern.

    Wenn ich jetzt anfange im TB die Mail zu sortieren - ändert sich nichts im o.g. Pfad. Wenn ich TB schließe und neu öffne ist er aber immernoch sortiert. wo speichert TB im Moment zwischen???

    Ich hoffe es klappt bald wieder

  • Mailssindweg
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2009
    • 30. Oktober 2009 um 13:39
    • #2

    So, ich habe mir selbst geholfen, ich weiß zwar nicht wie aber es ist wieder alles da.

    Ich habe mal den default Ordner umbenannt und TB dann gestartet. Windows gab mir die Meldung das TB bereits läuft. Es war aber nicht in der Taskleiste, ich habe also Windows runtergefahren - neu gestartet.
    Den default Ordner gelöscht.
    Den *.pvs Ordner entpackt und ihn als neuen default-Ornder mit altem Namen in C:/ ... gepackt. +

    Jetzt TB gestartet und alles ist wieder da.

    Vielleicht kann ich damit ja anderen in Zukunft helfen.
    :D

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Oktober 2009 um 14:59
    • #3

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Noch ein Tipp für dich. "MozBackup" ist mit Vorsicht zu genießen! --> Foren-Suche
    Ein Backup ist ganz einfach zu haben: FAQ:Ein Backup erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™