E-Mails selektiv downloaden

  • Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem. Ich musste eine Sicherung einspielen vom 28.10 und wir haben heute den 1.11. Im Zeitraum dazwischen hatte ich E-Mails schon heruntergeladen die jetzt aber verloren sind (zum Glück sind die Originale noch alle auf den jeweiligen Servern). Da die E-Mails schon runtergeladen worden sind, läd TB diese nicht nochmals herunter, seidenn ich gebe an, dass auch schon heruntergeladene E-Mails nochmals abgerufen werden. Dann habe ich aber das Problem das ALLE E-Mails nochmals heruntergeladen werden also bsw. auch die von 2008. Gibt es eine Möglichkeit auszuwählen, dass E-Mails nur in einem bestimmten Zeitraum heruntergeladen werden?


    VIelen Dank!

  • Hi!


    beim Vogel kenne ich keine derartige Möglichkeit, vielleicht aber wer anderer. Ist das Konto Imap oder Pop?


    Aber wie wärs denn, wenn du diese Mail auf der Website, falls Deine Konten über ein Webmailinterface zugänglich sind, als ungelesen markierst, ich könnte mir vorstellen, dass TB dann nur die ungelesenen herunterlädt, also die, die du haben willst. Oder, du verschiebst alle Mails, falls es sichum ein Pop3konto handelt, auf dem Webmailinterface in einen anderen Ordner bis auf die der letzten 3 Tage, dann sollten doch auch nur die aus dem Posteingang des Servers heruntergeladen werden.

  • Hi,


    schick dir die Mails halt im Webinterface per Weiterleitung an dich selber :rolleyes:
    Aber, wenn du doch die Sicherung einspielst, hat TB den Stand von dem Datum der Sicherung und lädt ab dort, oder? So ist das bei mir, denn der Vogel merkt sich den Stand ja.
    Btw: ich weiß schon, warum ich den Posteingang leer halte und Mail in Unterordnern lagere...