Adressbuch - Kategorien

  • Hallo,
    dank der Erweiterung Morefunctionfor adressbook habe ich nun im Adressbuch auch die Fotos meiner Kontakte hinterlegen können. Bei der ynchronisation zwischen Google Contacts, Thunderbird und Lighning, welche an sich hervorragend klappt werden aber die Bilder nicht mitsynchronisiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Nun fehlt mir eigentlich nur eines. Mir ist bewusst dass Thunderbird und Lighning nicht Outlook sein wollen.
    Gibt es eine Möglichkeit die kontakte in bestimmte kategorien einzuordnen, sodass z.B. Ärzte rot, und Freunde grün usw. dargestellt werden können. Ich hatte das in Outlook so, und fand das für die Übersichtlichkeit einfach perfekt.
    Ich möchte aber definitiv nicht zu Outlook zurück.
    Hat einer von Euch eine Idee?


    Besten dank
    Andy

  • Hallo Longo07,


    beide Fragen muss ich Dir mit nein beantworten. Es kann natürlich immer sein, dass es ein AddOn gibt, das mir entgangen ist, aber in Deiner derzeitigen Ausstattung geht das (noch) nicht. Vielleicht machst Du mal dem Autor von MoreFunctionsForAdressbook den Vorschlag. I.d.R. sind die Autoren, Wünschen und Anregungen gegenüber aufgeschlossen und setzen sie bei Bedarf auch um.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo Andy,

    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit die kontakte in bestimmte kategorien einzuordnen, sodass z.B. Ärzte rot, und Freunde grün usw. dargestellt werden können.

    ich verwende einfach für jede Gruppe ein extra Adressbuch, TB lässt das doch zu. Allerdings synche ich nicht, ich habe die Adressen nur auf meinem lokalen PC

  • "rum" schrieb:

    Hallo Andy,

    ich verwende einfach für jede Gruppe ein extra Adressbuch, TB lässt das doch zu. Allerdings synche ich nicht, ich habe die Adressen nur auf meinem lokalen PC



    Nochmal - wie auch schon woanders gesagt - KATEGORIEN sind NICHT dasselbe wie mehrere Adressbücher. Kategorien sind dazu da, dass mehrere Kriterien für ein un den selben Kontakt zutreffen können. So schwer ist das nicht zu vestehen. Einfaches Beispiel: Rundmail an alle aus dem "Sportklub", wovon drei auch in meiner "Freunde" Kategorie sind ...