Im Verfassen-Fenster fehlt die Funktionen-Symbolleiste[erl.]

  • Hallo!
    Ich habe Thunderbird seit ein paar Wochen und habe schon erfolgreich gesendet. Doch heute fehlt in den Fenstern für
    Verfassen und Weiterbearbeiten von Entwürfen die komplette Funktionen-Symbolleiste, also einschließlich den Buttons
    für "Senden" und "Speichern". Speichern geht noch auf Umweg über Schließen des Fensters und Frage, aber "Senden"
    fehlt mir echt. Wie kann ich die Funktionen-Symbolleiste zur Darstellung bringen? Vielen Dank!

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ist zwar in diesem Fall egal, trotzdem:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Du solltest mal einen Blick in unsere Anleitungen und FAQ werfen.


    Z.B. hier:
    Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    "Gernot Hartung" schrieb:

    . Doch heute fehlt in den Fenstern für
    Verfassen und Weiterbearbeiten von Entwürfen die komplette Funktionen-Symbolleiste, also einschließlich den Buttons für "Senden" und "Speichern". Speichern geht noch auf Umweg über Schließen des Fensters und Frage, aber "Senden" fehlt mir echt.


    das o. G. betrifft doch eigentlich nicht die Formatierungsleiste --> Button für "Senden" und "Speichern". Oder sehe ich das falsch?

  • Hallo mrb!
    Eingesetztes Betriebssystem: MS Windows XP, Professional, Service Pack 3
    Eingesetzte Thunderbird-Version: 2.0.0.23


    Ich beziehe mich auf Deine Antwort zu meiner Anfrage von gestern: "Im Verfassen-Fenster fehlt die Funktionen-Symbolleiste
    Egal, ob ich nach "Extras" --> "Konten..." --> "Verfassen & Adressieren vor "Nachricht im HTML-Format verfassen" ein Häkchen
    setze oder nicht, beim nachher angeklickten Symbol "Verfassen" erscheint das Fenster ohne die Funktionen-Symbolleiste!
    Es fehlen also u.a. die Symbole für "Senden" und "Speichern". Es geht nicht um Reintext- oder formatierte Nachricht, sondern
    um die fehlende Funktionen-Symbolleiste. Ich bitte nochmals um Deine Hilfe. Vielen Dank.


    Gruß
    Gernot Hartung


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, einen neuen Thread zum Fortführen des Themas zu eröffnen. Ich habe deshalb diesen Beitrag in den Ursprungsthread überführt. Falls du mal deinen Beitrag nicht findest, klicke links im Kästchen "Foren-Zugang" auf "Eigene Beiträge". Mod. graba

  • Hallo graba ,
    schon richtig, was du sagst. ich meinte die Funktionsleiste oberhalb des Nachrichtentextes.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Gernot hartung,
    gehe mal in das entspr. Fenster z.B. das Verfassenfenster, dort auf Ansicht, Symbolleisten, und aktiviere dort "Funktionen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, mrb!


    Es hat geklappt! Besten Dank! ;) <-- Das sollte ein Smily sein, das dritte von oben links!


    Viele Grüße
    Gernot Hartung