"Ungelesene Mails" zählt hoch, nach Junk verschieben [erl.]

  • Hi,


    seitdem ich TB (2.0.0.23) von Vista auf Win7 migriert habe (AppData Local + Roaming kopiert), spinnt der Junk-Filter manchmal. Einige Mails werden als Junk markiert, aber nicht direkt verschoben. Also un-markiere ich sie und markiere sie neu, damit sie ich verschieben. Das Klappt auch, allerdings liegt diese Mail dann doppelt im Junk-Ordner vor. Außerdem steigt die Zahl der ungelesenen Mails in der fetten Klammer neben "Posteingang" jedes mal um die Menge fehlerhaft verschobener Junk-Mails hoch.


    Das sieht so aus:
    [IMG:http://www.abload.de/thumb/tb_errorpk1c.jpg][IMG:http://www.abload.de/thumb/tb_error_2zwhe.jpg]

  • Hallo jizzmaster-zero


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die betroffenen Ordner

  • yeah, jetzt waren immerhin schon mal die ungelesenen mails wieder als solche in der liste gekennzeichnet. hab die mails nach ihrem status sortiert, sodass alle ungelesenen auf einem haufen sind. hab sie dann als spam markiert, allerdings sind sie nicht automatisch in den entsprechenden ordner geflogen, sondern blieben als gelesen markiert und mit flämmchen versehen stehen. der fette "ungelesen-counter" neben "Posteingang" zählte indes nicht zurück. manuelles verschieben half. nach und nach konnte ich so den counter auf null senken, sodass jetzt "Posteingang" nicht mehr verwirrend fett dargestellt wird. mal sehen, wie lange das ausreicht, oder ob jetzt der filter wieder ordnetlich arbeitet. ich indiziere jetzt alle ordner neu.


    thx so far!


    rock'n'roll

  • Hallo und einen guten Morgen,


    du solltest nach dem Verschieben die betroffenen Ordner mal mit Rechtsklick>Komprimieren bereinigen.
    Wofür das gut ist und was dabei geschieht, seteht in der Anleitung unter Punkt 12

  • Hmja, hat das Problem gelöst, auch wenn alle Junkmails jetzt doppelt und vierfach im Junk-Ordner vorliegen. Aber in diesem Ordner kann es sonstwie aussehen, mir egal. Mails älter als sieben Tage löscht er eh.


    Also danke!


    nope.. der zählt schon wieder sinnlos hoch. der bug sitzt nicht im index.