email adressen aus einem Verzeichnis

  • Hallo,
    habe Bestellungen per email aus dem eigentlichen Empfangs-Verzeichnis in ein neues Verzeichnis verschoben, dort befinden sich nur die Bestellungen und keine Anfragen o. ä.
    Würde jetzt gerne mit einem externen Mailprogramm Newsletter versenden.
    Gibt es eine Möglichkeit nur die mailadressen aus einem beliebigen Verzeichnis zu kopieren / exportieren ?
    Das allgemeine Adressbuch enthält ja alle Daten von unterschiedlichen Domains. Möchte kein Spam verschicken.
    Nutze WIn XP Pro und Thunderbird 2.0.0.23
    Danke für jeden Tipp
    Norbert

  • Hi Norbert,


    ich weiß nicht, ob es die Lösung für dich ist. Aber teste mal das Add-on "AdressContext.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    habe mal gesucht, aber das Add-on nicht gefunden. Habe mit adress adress context und adresscontext versucht.
    Über Add-ons und Erweiterungen herunterladen
    Norbert K aus E

  • Ich habe den TB extra noch einmal gestartet. Das Add-on heißt wirklich "AdressContext". Die Quelle habe ich aber nicht im Kopf. Frage doch einfach mal den Datensammler mit den 2 "g" danach.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Jau Danke,
    habe nur 3,6 sec für den Datensammler mit 2 "g" gebraucht, find ich gut :gruebel:
    Danke schöön
    Norbert