ordnerinhalt weg

  • hallo zusammen,
    bin ratlos: ich verschiebe meine eingangsmails in verschiedene unterordner von "lokale ordner"
    ein ordner ist nun plötzlich leer, bzw. nach "index wiederherstellen" taucht eine (wahrscheinlich die älteste) mail auf, alle anderen aber nicht. infospalte benennt ordnergröße mit 172MB, angezeigte größe der vorhandenen mail: 175,868 MB.
    hat jemand einen rat, wie ich wieder an die anderen mails komme?

  • komm mir zwar blöd vor, finde aber ums verrecken das profilverzeichnis nicht.
    (vista home premium)

  • danke für den hinweis, lag an den versteckten dateien.
    hab die betreffende .msf gelöscht, tb neu gestartet, ordner aufgerufen, dann gings ne ganze weile mit indexdatei wiederherstellen, aber mit dem gleichen ergebnis: nur eine datei wird gefunden.
    noch hoffnung?

  • guten Abend!
    Na, dann geh mal in den Windows Explorer, stelle dort in Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht, versteckte Systemordner und -dateien anzeigen auf an, auch wenn Vista dagegen protestiert, sag ja, dass Du das willst, und dann gehe in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination. Das ist Dein Profilverzeichnis und darin hast Du eins, das heißt Mail, und darin wieder welche mit deinen Konten, auch eins, das sich Local Folders nennt, und in den Kontoverzeichnissen hast Du die Indexdateien mit der Endung .msf, und wenn Du die richtige löschst, also die, die zu der Datei ohne Endung gehört, die in Thunderbird Dein Ordner ist, dann bist du am Ziel

  • Hallo Rothaut,


    hast du den vorangegangenen Beitrag des TE gelesen?

    "glucksi" schrieb:

    danke für den hinweis, lag an den versteckten dateien.
    hab die betreffende .msf gelöscht, tb neu gestartet, ordner aufgerufen, dann gings ne ganze weile mit indexdatei wiederherstellen, aber mit dem gleichen ergebnis: nur eine datei wird gefunden.
    noch hoffnung?

  • hallo graba, hallo rothaut,
    rothaut, wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich die datei löschen, in der eigentlich die mails drin sein sollten, da ich aber die .msf schon gelöscht und wiederhergestellt habe-ohne erfolg- hab ich auch das probiert, da ich auf diese eine mail verzichten kann. so wars dann auch-sie ist auch weg, der ordner ist jetzt jungfräulich.
    graba, wahrscheinlich meintest du das mit deiner frage an rothaut.
    also futsch?

  • Guten Morgen miteinander!


    *räusper schäm* :-(
    Ich fürchte, Graba hat mich wieder malmit dem Röntgenblick durchschaut, ich fürchte weiter, ich habe da 2 threads verwechselt, 2 anfragen die ganz ähnlich waren *ganz klein werd*. Nein, ich meinte aber auf keinen Fall, dass Du die Datei löschen sollst, wo die Mails drin sind, die Ohne Endung, denn dann ists hoffnungslos, außer Du hast sie nur in den Windowspapierkorb verschoben, dann gäbe es vermutlich noch Rettung. Ich meinte wirklich di .msf, aber wie gesagt, leider ist irren halt wieder mal rothäutlich und mir ist da offenbar was in 2 Threads durcheinander geraten, gelobe hiermit feierlichst Besserung.

  • kein problem, war nur papierkorb, ist wiederhergestellt und harrt der dinge die da kommen mögen.
    irren ist menschlich und ich bin da durch und durch mensch!
    rettung?