1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem mit dem Posteingang nach Backup!

• Oliver_Z
  • 5. November 2009 um 01:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Oliver_Z
    Mitglied
    • 5. November 2009 um 01:20

Habe folgendes Problem und wäre über Hilfe sehr dankbar. Es dreht sich um folgendes, ich habe mir vor einer Woche einen harten Virus eingefangen de nach 4 Jahren super stabilem Windows XP Proffesional alles zermahlen hat. Kurzerhand hab ich mir gedacht jetzt wechsel ich auf Windows Vista Ultimate 64 Bit.
    Ich habe jetzt mit True Image über Boot CD die eigenen Dateien von XP retten können. Jetzt habe ich Win7 draufgespielt und das Thunderbird Programm. Da sich ja im alten Eigene Dateien Ordner der versteckte Ordner mit den Thunderbird Profilen befindet habe ich diesen kurzer hand über den neuen frisch kopierten Thunderbird in Win7 überschrieben. So nun habe ich Thunderbird ausgeführt und finde alle Ordner die ich damals erstellt habe, allerdings haben nur die Ordner Junk, Regstierungsmails, Treiber und Gesendet ihren alten Inhalt. Der Posteingang selber ist leer, der Papierkorb ist leer und Entwürfe auch. Von was kommt das?! Zusätzlich ist ja noch die TMP Datei unter dem Papierkorb die vorher net da war. Was hat es mit dieser Datei auf sich und hab ich was falsch gemacht?

Habe mal einen Sreenshot gemacht damit Ihr schneller wisst um was es geht. Es ist wichtig, ich brauch die alten Mails wo im Eingang waren!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oliver_Z
    Mitglied
    • 5. November 2009 um 10:07

Ich habe jetzt grad die Dateien der alten Backups sortiert und in manchen Ordnern fand ich ebenfalls diese .TMP Dateien mit ordentlicher Größe!

• Oliver_Z
    Mitglied
    • 10. November 2009 um 14:31

Hat niemand ne Lösung zu meinem Problem?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. November 2009 um 19:48

Hallo,

Zitat

Da sich ja im alten Eigene Dateien Ordner der versteckte Ordner mit den Thunderbird Profilen befindet habe ich diesen kurzer hand über den neuen frisch kopierten Thunderbird in Win7 überschrieben

Du meinst den kompletten TB-Anwendungsordner "Thunderbird"in WinXp unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird ??

Bei Win7/Vista sind die Pfade aber anders als in XP. Darum wird das nicht Funktionieren ohne Anpassung der profiles.ini an den korrekten Pfad. Ich kann mich aber auch irren, da ich bei BS nicht habe.
    Die Pfade zum Profil stehen hier:
    11 Profile
    Wenn das alles nicht klappen sollte, kann man auch anders vorgehen.
    Man richtet im neuen System ein neues Profil ein. Dann löscht man den Inhalt des neuen (leeren Profils - also das mit den 8 wirren Zeichen, einem Punkt und meistens mit folgendem default.
    Dort hinein kopierst du den Inhalt des alten Profils. Alles natürlich bei geschlossenem TB.
    Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass man unabhängig von den Einträgen in der profiles.ini ist.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™