Thunderbird unter Windows 7 ?!?

  • hallo,


    ich habe ein problem (sonst würd ich wahrscheinlich auch nicht schreiben ;) )
    seit vorgestern habe ich windows 7 auf meinem rechner installiert. seit gestern versuche ich verzweifelt, thunderbird richtig einzustellen. habe einen mail-account bei freenet. benutzername, ein- und ausgangsserver, port und pPasswort sind richtig eingegeben.
    mein problem besteht darin, dass ich zwar problemlos empfangen kann, bei senden allerdings tut sich nix. thunderbird verschiebt fleissig in ordner "sent" aber es passiert nix. wenn man das abbricht kommt die meldung, dass die mail nicht gesendet wurde.


    hoffe ihr wisst rat, was das problem sein könnte.


    danke!


    ach so ... die thunderbird versinon ist 2.0.0.4

  • hi,

    Zitat

    Zunächst ist ein Update deiner TB-Version empfehlenswert!


    hab ich gemacht ... funzt leider trotzdem nicht.

    Zitat

    Hast du eine Sicherheitssoftware im Einsatz, die ausgehenden Mail-Verkehr scannen darf?


    nein.


    hilfääähhhh! :nixweiss:

  • hi,


    habe grade festgestellt, dass er die mails sehr wohl sendet, die aber nicht in "sent" kopiert und mir nur sagt, dass er sie nicht gesendet hätte ?!?

  • Hallo,
    hast du in den Kontoeinstellungen, Kopieren& Ordner, denn einen Ordner dafür vorgesehen?
    Wenn ja, welchen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok ... fehler gefunden. ich hatte nicht den richtigen ordner angewählt.


    so was dämliches, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...


    dickes danke für die liebe hilfe!