Thunderbird 2.0.0. und Windows 7 Professional [erledigt]

  • Hallo,


    wollte mir Thunderbird auf windows 7 installieren, hat auch geklappt. Als ich dann meine Profile in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe, ging gar nichts mehr. Thunderbird läuft parallell im safe modus, ich hab schon zweimal alles deinstalliert, Profile rausgelöscht, mit ccleaner die registry gesäubert und versucht noch mal von vorne anzufangen, nichts zu machen, jedesmal kommt die Meldung "thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" Ich kann es nicht beenden, läuft auch kein prozess, den man beenden könnte.


    für Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • Hallo,


    habe das Problem mittlerweile selbst behoben. Der Ordner
    C:\Users\.........\AppData\Roaming\Thunderbird\
    musste komplett gelöscht werden (ich hatte nur den Ordner Profile gelöscht).


    Neuinstallation, und schon gings wieder.


    Trotzdem danke an alle, die sich vielleicht schon Gedanken gemacht hatten

  • Hi,
    Ich habe das Problem gelöst, in dem ich die Schreibrechte auf dem Ordner
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird
    wiederhergestellt habe. Der war zuvor schreibgeschützt, eine parent.lock war dieses mal nicht da (hatte ich auch schon unter XP).
    Grüße,
    Isopoika