Thunderbird 3.0b4 "Worddateien beschädigt"

  • Hallo,


    da die Integration von IMAP in Thunderbird 3 deutlich verbessert wurde habe ich dies mal getestet und bin davon sehr begeistert. TB 2 hatte häufig Probleme mit IMAP was auf Dauer echt nervt.


    Nun ist mir aufgefallen, dass bei jeder zweiten Mail mit einem Anhang in Form eines Worddokumentes beim öffnen die Meldung von Word kommt, dass die Datei beschädigt sei und nicht geöffnet werden können. Dabei ist es egal, ob ich die Datei direkt aus TB3 öffne oder erst auf die HDD speicher.


    Mit TB2 sind die selben Datei problemlos zu öffnen.


    Leider hab ich dazu nix gefunden.


    Kennt jemand Problem?
    Gibt es Abhilfe?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß tifi

  • Wenn da niemand eine Idee hat:


    Gibt es ein Forum welches sich intensiv mit der 3beta beschäftigt.


    Vielen Dank noch mal


    Gruß tifi