Emails weg

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo


    ich habe bei mir einen Filter angewendet, der eigentlich garnichts mit meinem gesendeten Ordner zutun hat.
    Seitdem waren alle meine Emails in meinem gesendeten Ordner weg.


    Die Dateigröße ist noch die gleiche. Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?
    Wenn ich das sent.msf file lösche und es neu erstellt wird ändert sich nichts. Es sind nur die Email vorhanden
    die seit dem Zeitpunkt wieder versendet worden sind.


    Danke für die Hilfe!!

  • Hallo tza1981


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    ich habe bei mir einen Filter angewendet, der eigentlich garnichts mit meinem gesendeten Ordner zutun hat.

    hmm, was heißt denn eigentlich? Was genau hast du denn im Filter angegeben?

    Zitat


    Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?

    nun, mache zuerst einmal eine Kopie der Maildatei oder besser, kopiere den Anwendungsordner ..\thunderbird\..


    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Der Filter ist für eingehende Mails eingestellt. Funktioniert auch sofweit,
    weil es ja von Haus aus nicht möglich das der Filter eingang und ausgang
    unterscheidet. Wenn man es manuell umstellt und dann den Filter anwendet
    dann kann man auch die Mails aus dem gesendeten Ordner filtern, hier war es
    eben nicht umgestellt und der filter wurde angewandt und alle mails sind weg
    aber nicht verschoben in den anderen ordnern, vorallem sind nicht für alle mails
    wo gesendet werden filter vorhanden.


    der profilordner ist da, funktioniert auch alles soweit.
    meine sent datei ist auch noch so groß wie sie davor war, habe sie jetzt auch
    nicht komprimiert aber die mails sind einfach nicht mehr da.

  • Hallo,


    sorry, wo genau der Fehler liegt, kann man nur sagen, wenn man den Filter kennt. Also Bedingungen/Aktionen. Am Besten per Screenshot.
    Wie du an die Mails vermutlich wieder ran kommst, habe ich oben beschrieben.

    Zitat


    meine sent datei ist auch noch so groß wie sie davor war, habe sie jetzt auch
    nicht komprimiert


    Auf keinen Fall komprimieren, dann sind die als gelöscht markierten Mails nicht nur in TB unsichtbar, sondern weg!
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

  • meinst du damit ich kann es die mails mit
    dem befehl wiederherstellen?


    %appdata%\thunderbird


    den profilordner habe ich ja und ein backup habe ich auch
    erstellt.