1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Emails weg

  • tza1981
  • 6. November 2009 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tza1981
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Nov. 2009
    • 6. November 2009 um 12:04
    • #1

    Hallo

    ich habe bei mir einen Filter angewendet, der eigentlich garnichts mit meinem gesendeten Ordner zutun hat.
    Seitdem waren alle meine Emails in meinem gesendeten Ordner weg.

    Die Dateigröße ist noch die gleiche. Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?
    Wenn ich das sent.msf file lösche und es neu erstellt wird ändert sich nichts. Es sind nur die Email vorhanden
    die seit dem Zeitpunkt wieder versendet worden sind.

    Danke für die Hilfe!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. November 2009 um 16:46
    • #2

    Hallo tza1981

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich habe bei mir einen Filter angewendet, der eigentlich garnichts mit meinem gesendeten Ordner zutun hat.

    hmm, was heißt denn eigentlich? Was genau hast du denn im Filter angegeben?

    Zitat


    Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?

    nun, mache zuerst einmal eine Kopie der Maildatei oder besser, kopiere den Anwendungsordner ..\thunderbird\..

    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tza1981
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Nov. 2009
    • 9. November 2009 um 11:48
    • #3

    Der Filter ist für eingehende Mails eingestellt. Funktioniert auch sofweit,
    weil es ja von Haus aus nicht möglich das der Filter eingang und ausgang
    unterscheidet. Wenn man es manuell umstellt und dann den Filter anwendet
    dann kann man auch die Mails aus dem gesendeten Ordner filtern, hier war es
    eben nicht umgestellt und der filter wurde angewandt und alle mails sind weg
    aber nicht verschoben in den anderen ordnern, vorallem sind nicht für alle mails
    wo gesendet werden filter vorhanden.

    der profilordner ist da, funktioniert auch alles soweit.
    meine sent datei ist auch noch so groß wie sie davor war, habe sie jetzt auch
    nicht komprimiert aber die mails sind einfach nicht mehr da.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. November 2009 um 12:28
    • #4

    Hallo,

    sorry, wo genau der Fehler liegt, kann man nur sagen, wenn man den Filter kennt. Also Bedingungen/Aktionen. Am Besten per Screenshot.
    Wie du an die Mails vermutlich wieder ran kommst, habe ich oben beschrieben.

    Zitat


    meine sent datei ist auch noch so groß wie sie davor war, habe sie jetzt auch
    nicht komprimiert


    Auf keinen Fall komprimieren, dann sind die als gelöscht markierten Mails nicht nur in TB unsichtbar, sondern weg!
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tza1981
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Nov. 2009
    • 9. November 2009 um 13:35
    • #5

    meinst du damit ich kann es die mails mit
    dem befehl wiederherstellen?

    %appdata%\thunderbird

    den profilordner habe ich ja und ein backup habe ich auch
    erstellt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. November 2009 um 17:14
    • #6
    Zitat


    meinst du damit ich kann es die mails mit
    dem befehl wiederherstellen?

    ich dachte, dass du mal liest, was in dem Link Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? dazu steht... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern