ThB ruft nicht vom gmx server ab

  • Hallo,
    bin neu hier und habe thb 2.0.0.23 neu installiert weil mein outlook nicht mehr funktioniert.
    arbeite mit windows xp.
    installation war erfolgreich und die daten aus outlook wurden übernommen, beim einrichten des kontos habe ich fehler gemacht und es kam die meldung beim abruf" keine verbindung zum server"
    habe dann das konto geloscht und neu eingeben mit den daten die gmx vorgibt. Dann habe ich mein passwort bei gmx geändert. Jetzt kommt die meldung nicht mehr, aber es werden auch keine daten importiert. Auch eine rückfrage nach neuem passwort ist nicht erfolgt, weiß auch nicht wo ich das evtl. eingeben kann. Beim ersten mal kam die abfrage automatisch.
    habe bei gmx nachgesehen, meine mails sind noch alle im posteingang vorhanden.
    wer kann mir bitte weiterhelfen?????


    mfg Blattsänger

  • Hallo,

    Zitat

    habe dann das konto geloscht und neu eingeben mit den daten die gmx vorgibt.


    Wie hast du das gemacht? Welche Anleitung hast du genommen?(Link!)
    Poste deine servereinstellungen.
    Beiträge, die fast ohne Shift-Taste geschrieben werden, kann man langsamer lesen und ist ermüdens.


    Grzuß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    bin folgendermaßen vorgegangen:
    Extras/Konten/Servereinstellungen/Konten entfernen/Konto hinzufügen -- dann die richtigen Daten für gmx eingegeben aus der Anweisung "gmx Hinweis ab 10.3.09 in diesem Forum gefunden.
    Was heißt "Poste deine Servereinstellungen"????
    Gruß Blattsänger

  • Hallo,

    "Blattsänger" schrieb:


    Was heißt "Poste deine Servereinstellungen"????


    --> Extras > Konten > %Kontoname% > Server-Einstellungen und
    unter Extras > Konten > Postausgang-Server (SMTP)


    Screenshot wäre gut:
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!