Logout bei web.de

  • Hi,
    offenbar macht Thunderbird nach Abruf der emails von
    meinem Konto bei web.de kein logout.
    Wenn ich mich direkt bei web.de "einlogge", erhalte ich nämlich
    immer einen Warnhinweis: "Logout vergessen" o.ä.


    Gibt's dafür eine Lösung im Thunderbird?
    Bei web.de habe ich nichts zum Thema gefunden.


    Danke im voraus :freak:


    Betriebssystem: Windows XP Home-Edition SP3
    Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)

  • Hallo,
    das wäre Web.de schlichtweg schnuppe, wenn es TB beträfe.
    Gemeint ist dein nicht getätigtes Logout auf der Webseite.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich denke auch, dass das mit TB nichts zu tun hat. Ich nutze sowohl web.de als auch TB schon seit Jahren zusammen und habe dieses Problem nie beobachten können. Nutzt Du zufälliger Weise Wabmail Notifier im Firefox. Daran kann so etwas liegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    bei Web.de und GMX kommt so etwas laufend vor. Egal, ob vergessen oder Absturz.
    Die möchten eben ein richtiges Logout und nicht die Seite wegklicken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Meldung mit dem angeblich vergessenen logout nervt mich schon lange. Ich habe es getestet, sie kommt definitiv auch, wenn ich mich auf der Webseite ausgeloggt habe. Ob es was damit zu tun hat, daß ich normalerweise meine Mail über Thunderb. abhole, weiß ich nicht, muß aber nicht sein, denn z.B. beim Onlinebanking über die Webseite der hiesigen Volksbank passiert genau das gleiche, obwohl ich mich auch dort immer auslogge. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.

  • Leider reagiert jedes System etwas anders. Es könnte auch mit dem Browsercache zu tun haben.
    Ich habe jedenfalls nur dann das Problem, wenn ich mich nicht vorher auslogge.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw