TB als NewsReader nutzen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche TB auch als NewsReader einzusetzen. Leider bis jetzt mit eher durchschnittlichen Erfolg.
    An sich klappt ja das lesen und schreiben. Was ich aber nicht hinkriege ist z.B Threads oder einzelne Nachrichten so zu markieren, dass die immer sichtbar sind.
    Geht das so mit TB nicht oder mache ich da was falsch?


    Gruß Robert

  • Hallo,
    könntest du das mal näher erklären, weil ich das so nicht nachvollziehen kann.
    Du meinst, dass die besuchten Thread aufgeklappt bleiben?
    Geht nicht mit TB. Mir ist auch kein Add-on dafür bekannt.
    Es geht ja nicht einmal bei normalen Mails.
    Du kannst aber die interessanten Mails kennzeichnen, entweder mit dem Stern oder mit einem Schlagwort.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    also es geht um folgende Situation:


    1. Rechner booten/ TB starten. Im "Zweg" NewsServer.de sind alle Gruppen als gelesen.
    2. TB "schaut" dass es in einer Gruppe XYZ neue Nachrichten gibt (sagen wird mal 5). Alle 5 Nachrichten sind zu gleichem Thema und ich finde sie interessant und möchte auch "behalten".


    So bald ich aber sie gelesen habe und die Gruppe verlasse, erscheint sie als leer also es werden gar keine Nachrichten angezeigt. Es spielt auch keine Rolle ob ich Nachrichten mit Stern markiert habe oder Thread als interessant. Alles ist weg :eek:


    Robert

  • Ich glaube ich habe das Problem gefunden :)
    Dieser saß nämlich vor der Tastatur - ich hatte unter Einstellungen "Um Speicherplatz zu sparen können gelöscht werden" und dann "Alle gelesenen Nachrichten"
    Dann ist ja auch kein Wunder - TB hast sich ja auch ganz korrekt verhalten.



    Da ich bei dem Thema News bin - gibt es eine Möglichkeit eine Regel zu erstellen, dass eigene Beiträge und alle Antworten darauf markiert werden und ggf. auch runtergeladen werden? Im Filter fand ich nichts was darauf deuten könnte.



    Gruß Robert

  • Hallo,
    eine Regel für Kennzeichnung (Stern, Schlagwörter) schon.
    Ich behelfe mich damit, dass ich wichtige Beiträge in einen lokalen Ordner kopiere. Das geht ja mit dem Rechtsklickmenü relativ schnell.
    Gru'

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw