Mehrere Anhänge auf einmal speichern

  • Hallo,


    eine Frage zu den Mail-Anhängen:
    Habe ein Mail bekommen mit 10 Dateien als Anhang.
    Wie bekomme ich die mit EINEM Vorgang auf die Festplatte oder Desktop?
    Jetzt speichere ich jedes einzeln ab.


    LG,
    Stephan


    PS: Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir ein Programm oder ein Add-On, mit dem ich alle Anhänge all meiner Mails in einer Liste übersichtlich mit Größe, Sendedatum und Link zum EMail sehen kann. so, dass ich nach den Anhängen nach Dateinamen suchen kann.

  • Hallo,
    du hast kein Rechtsklickmenü, "alle speichern".


    Warum hast du nicht die neueste TB-Version?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Alle Speichern" hab ich, aber es ist abgeblendet.
    (Hätte ich gleich dazu sagen sollen, ist mir aber nicht aufgefallen.)

  • Hallo,

    Zitat

    "Alle Speichern" hab ich, aber es ist abgeblendet.


    Auch wenn die Anhänge nicht markiert (blau) sind?
    Die Forumsuche wird dich aufklären.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja, auch dann.


    Die Forumssuche habe ich bereits bemüht, aber nichts passendes gefunden. Deshalb schreibe ich ja hier.

  • Hallo,
    ich hatte eine Frage gestellt. Ausprobiert oder nicht verstanden?

    Zitat

    Die Forumssuche habe ich bereits bemüht, aber nichts passendes gefunden


    Na, dann werde ich das mal für dich tun. Ich habe nur eingegeben alle anhänge speichern und bin sofort fündig geworden.
    Z.B.
    Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, hab wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gewählt.
    Bleibt nur noch der Glaube an den Weihnachtsmann.
    LG