1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine anzeige beim weiterleiten

  • kalakke
  • 9. November 2009 um 20:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kalakke
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 9. November 2009 um 20:47
    • #1

    hallo,

    wenn ich eine mail weiterleite wird diese nicht im fenster angezeigt. ich finde einfach keine option das einzustellen. weder bei einstellungen noch bei konten. wie geht das ?

    danke
    kl


    :(:(:(:(:(:(:(:(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2009 um 21:04
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Bitte genauer schildern, was beim Klicken auf Weiterleiten passiert.
    Und benutze bitte auch deine shift-Taste. ist hier so üblich.
    Gruß

  • kalakke
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 9. November 2009 um 22:40
    • #3

    Wenn ich eine Mail weiterleiten möchte wäre es gut wenn sie direkt im Fenster gezeigt würde. Also so wie sie erhalten habe. Sobald aber mein "Weiterleiten-Fenster" aufgeht ist es leer.

    Gruss
    k

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. November 2009 um 12:39
    • #4

    Hallo,
    welche Einstellung unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, hast du im oberen Falldownmenü eingestellt?
    Sind das HTML-Mails, bei denen das passiert?
    Gruß

  • Haribobär
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 10. November 2009 um 12:51
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    welche Einstellung unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, hast du im oberen Falldownmenü eingestellt?
    Sind das HTML-Mails, bei denen das passiert?
    Gruß

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Ich setze Thunderbird 2.0.0.9 (200710031) ein. Die E-Mails die ich weiterleiten möchte, werden einfach nicht mehr in der neuen Mail angzeigt. Ich habe bislang keine Veränderung an den Grundeinstellungen vorgenommen. Ich vermute, hier muß noch irgendetwas in den erweiterten Einstellungen eingestellt werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde zu den Einstellmöglichkeiten der nichtssagenden Variablen keine Hilfe.

  • Haribobär
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 10. November 2009 um 13:05
    • #6

    Hallo,

    ich setze übrigens das Betriebssystem Windows XP ein. Das Weiterleitungsproblem habe ich übrigens bei sämtlichen Mails (HTML oder nicht). Der Anhang in der weitergeleiten E-Mail ist übrigens auch leer. Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Haribobär

  • Haribobär
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 10. November 2009 um 14:26
    • #7

    Hallo,

    ich habe die Lösung zu diesem Problem mit Hilfe des Tips von "mrb" selbst gefunden. Zunächst muß die aktuelle Version 2.0.0.23 von dieser Seite heruntergeladen und installiert werden. Unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein gibt es dann auch ganz oben ein Feld "Nachricht weiterleiten" das auf "Eingebunden" umgestellt werden muß. Damit ist das Problem behoben!

    Haribobär

  • kalakke
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 11. November 2009 um 22:00
    • #8

    Ja.
    Supi.

    Hat bei mir auch geklappt. Danke.

    Leider ist bei mir auf OS X Snow manchmal das Konten-Fenster zerschossen, oder bekommt Löcher wenn ich mit der Maus drübergehe. Kennt das Jemand? Habe schon einen anderen Thread aber da meldet sich niemand.

    Danke vielmals
    K

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™