keine anzeige beim weiterleiten

  • hallo,


    wenn ich eine mail weiterleite wird diese nicht im fenster angezeigt. ich finde einfach keine option das einzustellen. weder bei einstellungen noch bei konten. wie geht das ?


    danke
    kl



    :(:(:(:(:(:(:(:(

  • Hallo,

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Bitte genauer schildern, was beim Klicken auf Weiterleiten passiert.
    Und benutze bitte auch deine shift-Taste. ist hier so üblich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wenn ich eine Mail weiterleiten möchte wäre es gut wenn sie direkt im Fenster gezeigt würde. Also so wie sie erhalten habe. Sobald aber mein "Weiterleiten-Fenster" aufgeht ist es leer.


    Gruss
    k

  • Hallo,
    welche Einstellung unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, hast du im oberen Falldownmenü eingestellt?
    Sind das HTML-Mails, bei denen das passiert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    welche Einstellung unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, hast du im oberen Falldownmenü eingestellt?
    Sind das HTML-Mails, bei denen das passiert?
    Gruß

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Ich setze Thunderbird 2.0.0.9 (200710031) ein. Die E-Mails die ich weiterleiten möchte, werden einfach nicht mehr in der neuen Mail angzeigt. Ich habe bislang keine Veränderung an den Grundeinstellungen vorgenommen. Ich vermute, hier muß noch irgendetwas in den erweiterten Einstellungen eingestellt werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde zu den Einstellmöglichkeiten der nichtssagenden Variablen keine Hilfe.

  • Hallo,


    ich setze übrigens das Betriebssystem Windows XP ein. Das Weiterleitungsproblem habe ich übrigens bei sämtlichen Mails (HTML oder nicht). Der Anhang in der weitergeleiten E-Mail ist übrigens auch leer. Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Haribobär

  • Hallo,


    ich habe die Lösung zu diesem Problem mit Hilfe des Tips von "mrb" selbst gefunden. Zunächst muß die aktuelle Version 2.0.0.23 von dieser Seite heruntergeladen und installiert werden. Unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein gibt es dann auch ganz oben ein Feld "Nachricht weiterleiten" das auf "Eingebunden" umgestellt werden muß. Damit ist das Problem behoben!


    Haribobär

  • Ja.
    Supi.


    Hat bei mir auch geklappt. Danke.


    Leider ist bei mir auf OS X Snow manchmal das Konten-Fenster zerschossen, oder bekommt Löcher wenn ich mit der Maus drübergehe. Kennt das Jemand? Habe schon einen anderen Thread aber da meldet sich niemand.


    Danke vielmals
    K


    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: