[halbgelöst] HTML-Nachricht und Zeilenumbruch

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi Leute,

meine Antwort auf eine HTML-Nachricht wird immer als Reintext mit einem Zeilenumbruch nach 72 Zeichen verfasst und gesendet. Den zitierten Bereich kann ich aber nicht umgebrochen zeigen lassen.
    Absätze der ursprünglichen Mail werden also in einer Zeile dargestellt.
    Das ist recht nervig wenn das Fenster beim verfassen nicht über die gesamte Fensterbreite nutzt und gleichzeitig die ursprüngliche Mails während des Verfassens parallel lesen möchte.

Hat jemand eine Idee wie ich alle zitierten Bereiche beim Antworten umbrechen lassen kann?

Gruß Ian

• Hallo,
    TB bricht bei empfangenen Mails immer so um, wie es im Quelltext (strg+U)steht.
    Manchmal spielt auch Format-flowed eine Rolle.
    Meistens sind es aber ältere oder andere Systeme und falsch eingestellte oder exotische Mailprogramme.
    Gott sei dank kommt das bei mir nur noch sehr selten vor, aber es passiert.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Hi,

bei mir kommt es am häufigsten vor, wenn die Leute online Mails schreiben und kein Mail-Programm benutzen.

Die Lösung mit dem "Neu umbrechen" funktioniert auch nur beim zuletzt zitierten Text. Alle vorherigen, bereits umgebrochenen Mails werden komplett zerstückelt.
    Am besten funktioniert es wenn beide Partner TB benutzen.

Gruß Ian

• Hallo,
    wenn das häufger passiert, erleichtert einem das add-on Rewrap Toolbar Button die Arbeit.
    Das neue Symbol über Ansicht, Symbolleiste, Anpassen auf die Symbolleiste ziehen.

Gru

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw