alte Daten finden [erledigt]

  • Version 2.0.023
    Ich musste leider Vista erneut instaiieren.
    Die Platte wurde nicht formatiert
    Unter Porfiles finde ich nur Daten mit Datum von heute, keine alten.
    wo kann ich die finden?
    Gruß
    Discipuli

  • Guten Tag Discipuli,


    hast du evtl nun mehrere Profilordner oder einen anderen benutzernamen und unter dem alten gibt es auch noch Profile?
    Legt Vista beim neu Installieren nicht die Daten in einem extra Ordner ab, bevor sie überschrieben werden?
    Such doch mal nach *.msf-Dateien (auch in "versteckten" Ordnern), da sind dann meist die gleichnamigen Maildateien ohne Endung nicht weit.

  • Jetzt habe ich Inmport Export installiert.
    Ich finde auch die MFS leider sehe ich aber nicht wie ich die Importieren kann.
    Es gibt in dem Verzeichnis immer zwei Dateien mit gleichem Namen, mit und ohnen MSF.
    Wie kann ich beide oder eine von beiden importieren
    Welche ist die richtige?
    Gruß
    Dsicipuli

  • Hallo und guten Morgen Discipuli,


    dein Name und deine Signatur in älteren Beiträgen sagt, du bist "der Schüler" und als solcher solltest du lesen und lernen, aber unsere entsprechenden Hinweise dir gegenüber zum Thema Anleitung verhallen ungehört ;)


    Schau bitte unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei der Erklärung der Dateien nach, dort steht, dass die endungslosen Dateien die Mails enthalten :rolleyes:

  • "rum" schrieb:

    Hallo und guten Morgen Discipuli,


    dein Name und deine Signatur in älteren Beiträgen sagt, du bist "der Schüler" und als solcher solltest du lesen und lernen, aber unsere entsprechenden Hinweise dir gegenüber zum Thema Anleitung verhallen ungehört ;)


    Schau bitte unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei der Erklärung der Dateien nach, dort steht, dass die endungslosen Dateien die Mails enthalten :rolleyes:


    Das verhallt keines wegs.
    Meine Frage wie man Dateien mit oder ohne mfs importiert wird unter Punkt 11 leider nicht behandelt.
    und die Suche mit msf importieren führte auch zu keinem Ergebnis.
    Kann auch sein, dass ich zu dum bin, um diesen Abschnitt zu finden.
    In diesem Fall bitte ich um Verzeihung
    Die Dateien(msf) liegen alle unter windwos.old/ ..../Local folders
    Es gbit aber keinen Menüpunkt der auf Dateien ohne Extention oder auf msf reagiert.
    Für einen verwertbaren Hinweis auf diese Situation wäre ich wirdklich dankbar
    der Schüler oder auch Discipuli

  • HI,


    ähem, das war keineswegs böse gemeint :flehan:


    Aber ich sagte auch oben

    "rum" schrieb:

    Such doch mal nach *.msf-Dateien (auch in "versteckten" Ordnern), da sind dann meist die gleichnamigen Maildateien ohne Endung nicht weit.

    und es steht ja auch in der Anleitung, in welche Dateien die Mails sind.


    Wenn du nun das in einem früheren Beitrag schon mal erwähnte Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installierst und dann nach einem TB-Neustart unter Extras nachsiehst, findest du dort einen neuen Menüpunkt "Im MBox-Format...importieren" und mit dem kannst du die Dateien in TB holen. Aber nimm nur die Endungslosen!

  • Danke für die Hilfe.
    Und noch mal ne´Frage.
    Woran erkennt ihr, dass Schüler=Discipuli ist.
    Mir war nicht klar, dass ich mich zweimal registriet hatte.
    Gruß vom
    Schüler

  • Hi, guten Morgen,


    um dir "grabas" Anmerkung zu verdeutlichen: Du bist scheinbar nicht mehrfach registriert, aber unterschreibst als multiple Person.
    Klicke mal auf "Eigene Beiträge" oder auf deinen Nick und dann Discipuli auf "Beiträge des Mitglieds anzeigen" und dann findest du in deinem ersten Forums-Beitrag die Unterschrift als "Der Schüler" und in z.B. diesem Beitrag "Hubert" ;)


    Du siehst, wir haben nichts besseres zu tun und uns entgeht nichts :mrgreen:



    Ich hatte deinen Alias "Der Schüler" aber auch so noch in Erinnerung, weil zeitnah zu einem deiner Beiträge ein Schreiben der Lateinlehrerin meiner Tochter die Eltern und Kinder entsprechend begrüßte :rolleyes: