1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import aus Mailstore

  • kodok123
  • 10. November 2009 um 14:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kodok123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 10. November 2009 um 14:44
    • #1

    Hallo zusammen,
    bin voll am verzweifeln, ich hoffe man kann mir noch helfen!! Zum Problem. Windows Xp., Thunderbird 2.0 alles prima gelaufen, wöchentlich Mails mit Mailstore gesichert. Nun dummerweise xp abgeschossen, keine Rep. mehr möglich, C formatiert XP neu augesetzt. Funzt auch alles, nur bei Thunderbird bin ich schon ewig am basteln.Ich bekomme einfach die Profilordner nicht zurück und damit auch keine Mails. Die Mails liegen auf ext.Festplatte und kann diese auch dort problemlos lesen. Das Backup habe ich über Mailstore gemacht, alle Konten, Ordner und Mails wurden automatisch übernommen.
    Thunderbird auf C neu installiert, aus Mailstore heraus wurde versucht Daten zu Thunderbird zu exportieren, hat auch gerödelt und keinen Fehler angezeigt, aber beim öffnen von TB ist alles beim alten, ich soll Konten einrichten. Hoffe man kann mir helfen
    Liebe Grüße kodok123

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. November 2009 um 16:38
    • #2

    Hallo,
    so weit ich mich erinnere kann Mailstore aber keine Einstellungen und Konten sichern, sondern nur die Ordner/Mails. Siehst du das auch so?

    Zitat

    Die Mails liegen auf ext.Festplatte und kann diese auch dort problemlos lesen


    Das ist doch wunderbar.
    Installiere das Add-on ImportExportTools
    und importiere die Mails aus den Ordnern.
    etwa so:

    In TB links den Ordner markieren, in den importiert werden soll. Dann Extras, ImportExportTools, "Mbox Dateien importieren", dort den dritten Punkt markieren also "ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox Dateien importiert werden". OK, Pfad suchen, OK.
    Mbox Dateien sind immer die Dateien ohne Endung.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™