Import alter Dateien von externer Festplatte

  • Hallo,


    mir stellt sich folgendes Problem, ich versuche seit einiger Zeit alte Thunderbird Dateien, die auf externer Festplatte gespeichert wurden wieder in Thunderbird auf einem neuen Rechner zu intergrieren. Die Dateien wurden von einem anderen Rechner gesichert. Die IT-Gruppe im Hause riet mir die Dateien (alte Mails) über "Extras" -> "Konten" und "lokale Ordner" wieder zugänglich zu machen. Auf diesem Wege wurde tatsächlich auch die Ordnerstruktur wieder sichtbar, aber die Inhalte konnten dennoch nicht angezeigt werden. Wie Schaffe ich es nun die Inhalte wieder darstellen zu können (vornehmlich die gespeicherten Email-Adressen)? Oder benötigt man erst einen Konvertor um die alten Dateien wieder zugänglich zu machen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    P.S. Mit Mozbackup hatte ich es auch versucht, aber das Programm erkannte die Daten nicht.

  • "LGN" schrieb:

    Wie Schaffe ich es nun die Inhalte wieder darstellen zu können (vornehmlich die gespeicherten Email-Adressen)?


    Hallo :)


    RTFM. Auch Dir sollte die FAQ:Migration mit Thunderbird helfen.


    Zitat


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    Bitte. HTH.


    Zitat


    Mit Mozbackup hatte ich es auch versucht, aber das Programm erkannte die Daten nicht.


    Benutze dazu mal die Forumsuche.


    Gruß Ingo

  • Hallo,
    um welche Dateien/Ordner handelte es sich bei der Sicherung?
    installiere das Add-on ImportExportTools
    und importiere damit die alten Ordner.


    Anleitung:


    In TB links den Ordner markieren, in den importiert werden soll. Dann Extras, ImportExportTools, "Mbox Dateien importieren", dort den dritten Punkt markieren also "ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox Dateien importiert werden". OK, Pfad suchen, OK.
    Mbox Dateien sind immer die Dateien ohne Endung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw