neues Konto wird nicht angezeigt [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

habe soeben schon die "Suche" benüht, aber nicht die passende Antwort gefunden.

Ich habe ein neues Konto eingerichtet (Provider Versatel), ganz normal, als POP3, mit allen Angaben, die Versatel vorgibt.

Das Problem, unter EXTRAS/ Konten ist das Konto zu sehen.
    Allerdings in der linken Leiste, in der Konten und Ordner angezeigt werden ist das Konto nicht vorhanden.

Habe TB neu gestartet, keine Besserung!

Dann hab ich spaßeshalber per EXTRAS/ Konten das neu angelegte (unsichtbare) Konto als Standard Konto definiert.

Dann eine Email verfasst, da hatte ich dann das neue Konto auch als erste Email Adresse drin stehen.
    Email verschickt an einen anderen Account -> Email ist prompt angekommen, mit der richtigen Email Adresse des unsichtbaren Kontos!

Das ist echt irrwitzig, das Konto ist unsichtbar, wird also in der linken Spalte nicht, sondern nur in EXTRAS/ Konten angezeigt.
    Aber funktionieren tut es trotzdem!

Was läuft da schief, hat einer einen Rat?

Mein System

Win XP Home SP3
    TB Version 2.0.0.23 (20090812)

• Hallo sunchime

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast das Konto als Globales angelegt. Siehe in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel Globaler Posteingang

Btw: TB macht das nicht nur am 11.11. so ;)

• Hallo!
    Version 2.0.0.23 unter Vista

Habe selbes/ähnliches Problem.
    Die Einstellungen sind auf separatem Posteingang.

Seltsamerweise hat das Konto in der Ansicht keine Unterordner und wird dort und in der Kontenverwaltung als unsichtbar angezeigt (Schriftfarbe des Kontonamens)

Wenn ich das "peudo-Konto" im Fenster "Alle Ordner" anwähle kann ich über Verfassen auch eine Email versenden, die den entsprechenden Absender aufweist.

Speichern im Gesendet Ordner kann das Programm nicht, da es scheinbar keinen gibt.

Einen Eingang hat es auch nicht - lässt sich also auch nichts empfangen...

Versteh ich einfach nicht.

Weis jemand bescheid?

• Hallo sebomo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Was steht denn unter Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen ganz oben als Typ, POP oder IMAP?
    Bei welchem Mailprovider hast du deine Konten?