Einstellungen übernehmen

  • Ich muss drei Wochen in Reha und möchte meinen Laptop mitnehmen, um meine eMails einmal täglich abzurufen.


    Kann ich, und wenn ja wie, die Einstellungen des Thunderbirds vom PC auf den Tunderbird auf dem Laptop übertragen ohne all die Konten neu einzurichten?


    Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

  • Hallo Peter,


    selbstverständlich kannst du das ganz einfach tun.
    In unserer => Anleitung kannst du lesen, wo der Thunderbird bei den unterschiedlichen Betriebssystemen das Nutzerprofil ablegt. Dieses Nutzerprofil kopierst du vollständig (!!) auf dem anderen System an die für das jeweilige Betriebssystem richtige Stelle. Beim ersten Start des Programms findet es sein Nutzerprofil - und alles ist so, wie auf dem anderen Rechner.
    Nebenbei: Auf die gleiche Weise führst du dein regelmäßiges Backup deines Nutzerprofils durch ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!