TB sendet/empfängt nicht [erledigt]

  • Hi,
    ich hab seid gestern Win7 und mir TB runtergeladen, allerdings funktioniert nichts, weder senden noch empfangen.
    In der Statusleiste steht 'Verbinden: Host kontaktiert, sende Login-Daten...' aber mehr passiert nicht.
    Ich hab das Konto schon gelöscht und neu erstellt, auch eine andere Mail-Adresse funktioniert nicht. Die Firewall
    ists auch nicht, hab ich ausgeschaltet, hat jemand eine Idee?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Dann poste uns doch mal deine Servereinstellungen.
    Mache dabei Privates unkenntlich, aber bitte nicht die Domain der Mailadresse.
    Welche Firewall benutzt du?
    Hat Win7 Telnet an Bord oder muss man das erst wie in Vista aktivieren?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw