Entwürfe nicht angezeigt

  • Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich Emails, welche ich unter 'Entwürfe' gespeichert habe, nicht mehr aufrufen.
    Sie werden nicht in der Liste der Emails im Ordner angezeigt. Nach spezieller Suche kann ich sie finden und anklicken, es öffnet sich dann allerdings ein leeres Fenster. Erst nach Verschieben in einen anderen Ordner sind diese Emails wieder sichtbar. Zuletzt ist das Ganze mit einer Email geschehen, die zu diesem Zeitpunkt Absender und Empfängerdaten und Text enthielt, jedoch keinen Betreff.
    Im Forum konnte ich keinen Beitrag zu diesem Problem finden und habe bei der Kontrolle der Einstellungen auch nichts erkennen können.


    Ich verwende 2.0.0.23 (das Problem bestand allerdings vor dem letzten Update schon) und Windows XP


    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte, diesen nervigen Umstand zu entfernen.
    s.

  • Hallo graba,


    Wunderbar! Danke. Das war die Lösung.


    Ich habe allerdings immer noch kleine Probleme mit dem Entwürfe-Ordner: Außergewöhnlich lange Ladezeiten des Ordners und der einzelnen Nachrichten. Könnte das auch an den Einstellungen liegen?

  • Die Größe des Ordners ist im Vergleich zu allen anderen Ordnern lächerlich klein. Im Durchschnitt sind das so etwa 10 Nachrichten, ohne Anhänge und ohne großen Inhalt. Momentan ca 50kb.


    Antivirenprogramm ist Sophos.


    Während der Ladezeit ist weder der grüne Balken noch die Information 'Lade Nachricht' zu sehen.
    Habe allerdings auch gerade während der genaueren Beobachtung des Ordners entdeckt, dass sich doch wieder 'versteckte Entwürfe' (wie in meinem ersten Post beschrieben) darin befinden. All diese Mails enthielten Text, aber keinen Adressaten.

  • Hallo,

    Zitat

    Die Größe des Ordners ist im Vergleich zu allen anderen Ordnern lächerlich klein. Im Durchschnitt sind das so etwa 10 Nachrichten, ohne Anhänge und ohne großen Inhalt. Momentan ca 50kb.


    Worauf beruht deine Annahme? Man kann das nicht abschätzen. Entweder muss man sich die Größe in den Infospalten anzeigen lassen, wozu mal leider ab TB3 ein Add-on braucht, oder man schaut in das TB-Profil, sucht die entspr. Datei ohne Endung und überprüft dort die Größe.
    Das, was du in TB selbst siehst, ist mehr Schein als sein. Weil TB in fast allen Fällen nie etwas löscht, auch wenn es nicht mehr sichtbar ist. Das gilt sogar für den Papierkorb.


    Das Add-on heißt:
    Extra Folder Columns.
    Hilfe zum Profil steht hier:
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw