Scan to Thunderbird funktioniert nicht

  • Ich scanne über einen Brother MPC-290C ein Dokument ein, dass als Anhang zu einer e-mail dienen soll. Thunderbird öffnet anschließend das Eingabefenster, ich kann aber keinen Adressaten eingeben. Ich speichere als Entwurf ab, schließe Thunderbird, öffne Thunderbird, rufe "Entwurf bearbeiten" auf, dann kann ich den Adressaten eingeben. Das muss doch wohl auch möglich sein ohne dass ich Thunderbird schließe und wieder öffne?

  • Hallo,
    hatte mich selbst mal in folgendenem Thread damit beschäftigt. Da die Vorgehensweise bei anderen Scannern ähnlich ist, konnte ich den Vorschlag problemlos auch mit meinem Canon-Scanner benutzen.


    http://www.thunderbird-mail.de…62&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Danke für den Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem von mrb verlikten Thread hierher geschoben :)