Unerwüschte eMail [erledigt]

  • Hallo,
    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    Nun meine Frage:
    :flehan:
    Ist es, mit Thunderbird, möglich irgend einen Filter zu setzten, oder so, dass man von einer bestimmten Person keine eMail mehr bekommt. :aerger:


    Also ich meinte nicht den Spam-Filter sondern eher so ne Funktion das der Versender der unerwünschten eMail ne Rückmeldung bekommt als existiere meine Mail-Adresse nicht mehr? oder Annahme verweigert? oder so? :verweis:


    Ich könnte ja auch einfach ne neue eMail Adresse nehemen aber ich habe keine Lust sämtlichen Freunden, Verwandten, Bekannten und Auktionshäusern usw. ne neue Mail Adresse mitzuteilen.


    Vielleicht versteht Ihr was ich meine :help:


    gruß
    schnarchlotte

  • "schnarchlotte" schrieb:


    Ist es, mit Thunderbird, möglich irgend einen Filter zu setzten, oder so, dass man von einer bestimmten Person keine eMail mehr bekommt.


    Hallo :)


    das geht evtl. in der Weboberfläche Deines Providers. Falls nein, könnstest Du entsprechende Filter einrichten.


    Zitat


    Also ich meinte nicht den Spam-Filter sondern eher so ne Funktion das der Versender der unerwünschten eMail ne Rückmeldung bekommt als existiere meine Mail-Adresse nicht mehr? oder Annahme verweigert? oder so?


    Nicht wirklich. Du könntest eine Antwortmail erzeugen, die wie eine Bounce Message aussieht. Empfehlen würde ich so etwas nicht.


    Zitat


    Ich könnte ja auch einfach ne neue eMail Adresse nehemen


    Das wäre die bessere Variante.


    Gruß Ingo

  • Danke, so etwas habe ich schon vermutet das es nicht geht :pale:


    ich sollte mehr mit wegwerf Adressen arbeiten.


    schnarchlotte