IMAP Ordner zuweisen

  • Hallo Profis,
    ich habe das Problem das ich zwei Ordner Papierkorb & Trash in meinem IMAP_Account habe.
    Der eine wird benutzt wenn ich über den Webmailer von 1und1 Daten lösche,
    der andere wenn ich das aus Thunderbird mache.
    Wie kann ich es erreichen das beide den selben benutzen?
    Der Ordner "Gelöscht" wurde von 1und1 angelegt und kann nicht bearbeitet werden.
    Also sollte die aus Thunderbird gelöschte Mail in den Ordner "Gelöscht" verschoben werden.



    Vielen Dank im voraus

  • guten Morgen!


    Tja, diese Benennungen von Entwürfen und papierkorb, ich habe in einem Imapkonto sogar 3 Mistkübel. Du kannst allerdings im Konto unter den Servereinstellungen einstellen Nachrichten beim Löschen verschieben in, und den Ordner auswählen.

  • Hallo
    da kann ich aber nur folgendes auswählen:
    In den Papierkorb verschieben
    Als gelöscht markieren
    sofort löschen
    aber keinen Ordner auswählen

  • Guten Morgen!


    ich habe leider keinen 2ervogel mehr installiert, sondern nur mehr 3Beta4, denke abe3r schon, dass es diese Einstellungen in TB2 auch gibt. Da gibst ein Tabfeld mit 3 Optionsschaltern, das sagt:
    1. Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben,
    2. beim Löschen einer Nachricht, als gelöscht markieren,
    3. Beim Löschen einer Nachricht sofort entfernen.


    Wähle ich Option 1, kann ich im nächsten Tabfeld den Ordner auswählen.

  • Hallo Rothaut,
    gibt es bei mir nicht, nur so wie ich es bereits geschrieben habe.


    In den Papierkorb verschieben
    Als gelöscht markieren
    sofort löschen


    Gruss André