Automatische Mailvorschau einschalten

  • Wo kann ich einstellen, das beim Wechseln in einen Ordner automatisch die markierte bzw. zuletzt eingegangene Email in der Vorschau angezeigt wird?

    Viele Grüße
    Frank

  • Meine Grüße sind in der Signatur.


    Danke für den Tip! Aber der von Dir genannte Link ist nicht die Antwort auf meine Frage. Du meinst sicherlich "Die zuletzt gewählte Nachricht merken". Dort habe ich ein Häkchen gesetzt, aber
    1.) gilt die Option nur während der aktuellen Sitzung und
    2.) muß man dazu die Nachricht auch erst einmal angeklickt haben.
    Ich nehme das Häkchen dort wieder raus, weil ich diese Funktion von OE nicht gewohnt bin und auch nicht vermißt habe.

    Viele Grüße
    Frank

  • Das geht wohl nicht wie du dir das vorstellst, denn damit

    Zitat

    automatisch die markierte bzw. zuletzt eingegangene Email in der Vorschau angezeigt wird


    müsstest du für "markiert" sie tatsächlich vorher markiert haben. Automatisch die zuletzt eingegegangene Mail anzuzeigen geht auch nicht.


    Zudem kommt wohl hier keine Antwort mehr, weil eigentlich fast User alle das Gegenteil wollen, nämlich keine ungebetene Anzeige von Nachrichten.

  • Das ist natürlich sehr schade. Dieses Feature behindert mich dann doch in meiner Arbeit mit dem Programm, weil immer zusätzliche Klicks nötig sind.

    Viele Grüße
    Frank