1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen. [erledigt]

  • Ben555
  • 17. November 2009 um 02:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ben555
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    28. Jul. 2009
    • 17. November 2009 um 02:47
    • #1

    Hi,
    Kaspersky hat Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen gefunden. Das Programm befindet sich in
    D:\Thunderbird\Profiles\e5af3om4.default\Mail\mail.abcd-6.com\Inbox/[From alert8823@paypaI.de][Date 15 Sep 2009 11:30:43 W. Europe ][Subj Account alert - (ab@abcd.com)]/html
    und kann von Kaspersky nicht entfernt werden: "Cannot be moved to Quarantine: write not supported."

    - Eine entsprechende E-Mail, die ich löschen könnte, kann ich nicht finden.
    - Der Ordner "Inbox" unter D:\Thunderbird\Profiles\e5af3om4.default\Mail\mail.abcd-6.com lässt sich nicht öffnen. Microsoft fragt, mit welchem Programm ich es öffnen möchte. Alle angegebenen Programme ergeben keinen Sinn.

    Frage 1: Wie werde ich den Trojaner los?

    Frage 2: Dieser besagte Inbox Ordner enthält 2,5GB. Ist das normal? Der Ordner Inbox.sbd enthält 3,7 GB. Dort finde ich auch meine Sub-Ordner. Kann ich den 2,5GB Inbox Ordner löschen und mit einem neuen leeren ersetzen? Behalte ich alle meine Mails, da sie in Inbox.sbd gespeichert sind?

    Gruß
    Ben

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. November 2009 um 07:53
    • #2

    Hi Ben,

    Zitat von "Ben555"

    Frage 1: Wie werde ich den Trojaner los?


    Hast du alles das schon gemacht, was wir soooo oft hier im Forum zu diesem Thema geschrieben haben?
    Bitte noch einmal in aller Ruhe nach den Lösungen suchen und genau so ruhig anwenden. Keine unüberlegten Handlungen!

    Zitat von "Ben555"

    Frage 2: Dieser besagte Inbox Ordner enthält 2,5GB. Ist das normal?


    Ja, das ist "normal" - wenn du noch nie oder schon lange nicht mehr komprimiert hast.
    Trifft das bei dir zu?
    Ob du einen Ordner einfach löschen darfst, kann ich dir nicht sagen. Weiß ja nicht, wo du deine Mails speicherst.
    Standardordner wie "inbox" usw. werden nach dem Löschen neu leer angelegt.

    Wichtig: lege dir zu erst immer eine Kopie deines Profiles an.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ben555
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    28. Jul. 2009
    • 17. November 2009 um 17:55
    • #3

    Hi Peter,
    vielen Dank für deine Antwort. Hat mir geholfen! Das Problem ist erledigt.
    (Eine systematische Trojan-Beseitigungszusammenfassung als mother-info wäre super.)
    Gruß
    Ben

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™