kann keine Mails senden ab. empf [erledigt]Fehler selbst gef

  • Hallo, ich bins schon wieder, zur Info habe windows 7 und Thhunderbird 20.0.23 und folgendes Problem.
    Ich habe bei Vodafone zwei unterschiedliche Mailadressen, also Unterschiedliche Namen unterschiedliche Kennwörter usw. also zwei unabhängige Mailadressen bei Vodafone. Mit der einen kann ich Mails senden und empfangen, mit der anderen nur empfangen und nicht senden. Was ist falsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnus ()

  • Hallo nochmal, Magnus,


    Zitat


    Was ist falsch?

    die Einstellungen.
    zum einen die in den Konten-Einstellungen, zum anderen deine ;)


    Lösung:
    a) du musst in Extras>Konten einen Postausgangs-Server einrichten und danach dem jeweiligen Konto auch zuordnen
    b) ein wenig Studium der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), hier: Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Das habe ich alles schon mehrfach gemacht, ich hatte zunächst für beide Adressen das gleiche KW und dachte es liegt daran und habe zunächst das KW bei Vodafone geändert und dann das Kont nochmals neu in THunderbird neu angelegt. Das hat alle nicht geholfen, ich kann wie gesagt Mail empfangen aber nict senden mit diesem Konto. Ich hatte auch schon ein extra Ordner, unter Andere Ordner, angelegt, hat auch nichts geholfen. Vielleicht liegt es ja an Vodafone.

  • Was heißt denn, du kannst nicht senden? Welche genaue Fehlermeldung kommt denn?


    Du hast also 2 Postausgangs-Server angelegt? Und welche Einstellungen hast du genau bei den Einstellungen dort angegeben?

  • Hallo rum, ich habe den Fehler selbst gefunden, die Passwörter werden nicht überschrieben sonden immer wieder neu angelegt. Ich habe alle PW jetzt gelöscht und neu eingegeben, jetzt funktioniert es. Ist aber nicht logisch, dass das Programm alle PW speichert, anstatt zu überschreiben.


    Aber trotzden vielen Dank, das mit der Einstellung hat auch geholfen :)