1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine Mails senden ab. empf [erledigt]Fehler selbst gef

  • Magnus
  • 17. November 2009 um 16:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Magnus
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Nov. 2009
    • 17. November 2009 um 16:55
    • #1

    Hallo, ich bins schon wieder, zur Info habe windows 7 und Thhunderbird 20.0.23 und folgendes Problem.
    Ich habe bei Vodafone zwei unterschiedliche Mailadressen, also Unterschiedliche Namen unterschiedliche Kennwörter usw. also zwei unabhängige Mailadressen bei Vodafone. Mit der einen kann ich Mails senden und empfangen, mit der anderen nur empfangen und nicht senden. Was ist falsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnus (17. November 2009 um 18:29)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. November 2009 um 17:26
    • #2

    Hallo nochmal, Magnus,

    Zitat


    Was ist falsch?

    die Einstellungen.
    zum einen die in den Konten-Einstellungen, zum anderen deine ;)

    Lösung:
    a) du musst in Extras>Konten einen Postausgangs-Server einrichten und danach dem jeweiligen Konto auch zuordnen
    b) ein wenig Studium der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), hier: Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Magnus
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Nov. 2009
    • 17. November 2009 um 17:47
    • #3

    Das habe ich alles schon mehrfach gemacht, ich hatte zunächst für beide Adressen das gleiche KW und dachte es liegt daran und habe zunächst das KW bei Vodafone geändert und dann das Kont nochmals neu in THunderbird neu angelegt. Das hat alle nicht geholfen, ich kann wie gesagt Mail empfangen aber nict senden mit diesem Konto. Ich hatte auch schon ein extra Ordner, unter Andere Ordner, angelegt, hat auch nichts geholfen. Vielleicht liegt es ja an Vodafone.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. November 2009 um 17:59
    • #4

    Was heißt denn, du kannst nicht senden? Welche genaue Fehlermeldung kommt denn?

    Du hast also 2 Postausgangs-Server angelegt? Und welche Einstellungen hast du genau bei den Einstellungen dort angegeben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Magnus
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Nov. 2009
    • 17. November 2009 um 18:14
    • #5

    Hallo rum, ich habe den Fehler selbst gefunden, die Passwörter werden nicht überschrieben sonden immer wieder neu angelegt. Ich habe alle PW jetzt gelöscht und neu eingegeben, jetzt funktioniert es. Ist aber nicht logisch, dass das Programm alle PW speichert, anstatt zu überschreiben.

    Aber trotzden vielen Dank, das mit der Einstellung hat auch geholfen :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™