Thunderbird 3.0 beta 4 Posteingang leer [erledigt]

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem.
    Die E-Mails meines Google Posteingangs werden nicht mehr angezeigt. Über die Suche finde ich sie jedoch noch.
    Ich habe beim Posteingangsordner auch schon probiert den "Index wiederherzustellen" und habe ihn auch komprimiert; beides jedoch ohne Erfolg.
    Der Ordner war auf einmal leer, als ich über "Ansicht" -> "Sortiert nach" -> "Gruppiert nach Sortierung" auswählen wollte. Wenn ich jetzt wieder bei dem Ordner auf "Ansicht" gehe, kann ich "Sortiert nach" und "Themen" nicht mehr auswählen.


    Ich habe mir an die E-Mail Adresse auch einmal eine E-Mail geschickt. Es wird zwar angezeigt, dass sich in dem Posteingang eine neue E-Mail befindet, ich kann sie aber nicht sehen.


    Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat :-)


    Viele Grüße
    Becks

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Ich bin gerade noch auf etwas gestoßen.
    Wenn ich im Menü auf Datei -> Neu -> Virtueller Ordner gehe, ist bei meinem Posteingang von GoogleMail ein Haken bei "Virtueller Ordner". Liegt es vielleicht daran?


    Wenn ich den Haken entfernen will, sagt mir thunderbird, dass ich mindestens ein Ordner angeben muss, der durchsucht werden soll. Gut, ich hab dann einfach einen Unterordner im Junkordner erstellt und dort dann den Haken gesetzt. In dem Ordner von Googlemail zeigt es mir aber immer noch nicht die E-Mail an. Wenn ich Thunderbird neustarte ist der Haken beim virtuellen Ordner auch wieder bei dem Posteingang von googlemail.


    Muss ich vielleicht direkt in der .msf-Datei eine Änderungen vornehmen?


    Viele Grüße
    Becks

  • Hallo Becks,


    was wird denn links über der Kontenliste angezeigt, alle Ordner?
    Du kannst ruhig auch mal im Profil die *.msf löschen.
    Hast du das Feld "Ansicht" oben in die Symbolleiste gelegt und was ist dort eingestellt?

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten.
    Ich habe die *.msf Datei gelöscht und die E-Mails werden wieder angezeigt.
    Tja so einfach kanns gehen.


    Danke!


    Viele Grüße
    Becks