Mails nach "Index wiederherstellen" aus Posteingang verschwunden

  • HIlfe, bei mir sind genau nach dem "Index wiederherstellen" meine Mails aus dem Posteingang verschwunden -
    die der letzten Tage, die noch auf dem Server waren, habe ich noch einmal abrufen können, aber die anderen sind weg...
    Kann mir jemand sagen, wo so etwas von TB abgespeichert wird? Irgendwo müssen die doch auffindbar sein! :nixweiss:


    Meine TB Version ist 2.0.0.23 (20090812).

  • Hallo und guten Abend Eva,


    hast du denn nach inzwischen den Posteingang verkleinert, indem du Mails in Unterordner verteilt hast oder ist der immer noch 1,8 GB groß? Wie groß ist er?
    Auf keinen Fall jetzt komprimieren!
    Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordnerist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Hallo
    erstmal danke für die rasche Antwort.


    Ich hatte die Mails in Unterordner verteilt, die existieren zum Glück noch. Leider waren noch nicht alle verteilt, einige, die ich oft benötige, behalte ich im Posteingang. Und die sind nun weg... oder wie ich schätze, nur irgendwo, wo ich momentan nicht direkt drankomme.
    Komprimiert habe ich nach Durchsuchen des Forums sicherheitshalber nicht, da die Mails dann ja endgültig gelöscht werden, korrekt?
    Der Posteingang ist jetzt 53MB gross.
    Den Profilordner habe ich gefunden, aber die Inbox-Datei war dort auch nur in etwa 53MB gross.

  • Hallo und guten Tag,


    dann öffne dochj mal die Datei inbox im Profilordner mit einem Editor und schaue nach, ob dort die vermissten Mails drin sind.