Probleme mit Windows 7

  • Bin neu im Forum und suche eine Antwort.


    Thundrbird nutze ich auf mehreren Rechnern mit Windows XP Vista und jetzt neu mit W 7. Beim Senden von Mails bekomme ich von meinem Windows 7 Rechner bei manchen E-Mail Adressen folgende Message : der Mail Server antwortet relay not permitted. Sende ich jedoch die gleiche Mail vom Rechner mit XP oder Vista habe ich keine Probleme.


    Gibt es noch zusätzliche Einstellungen, die ich bei W 7 beachten muss?


    Dankbar für eine Lösung :?:

  • Hallo ronthunder,


    der Fehler lässt vernuten, dass du mit einer Absenderadresse verschickst, die dein Postausgangsserver nicht zulässt. z.B. du verschickst Mails von mit GMX-Adresse über den T-Online Server)

  • Hallo Chrunchy,


    erstmal danke.
    Da ich die Einstellungen auf meinen Rechnern überall gleich eingegeben habe, und die Mails bei XP und Vista problemlos rausgehen, jedoch bei W 7 nicht, kann es sich meiner Ansicht nach nicht um ein Serverproblem halten. Ich nutze den 1Blu Server, bisher hatte ich keine Schwierigkeiten.

  • Hallo ronthunder,


    die Fehlermeldung besagt aber was anderes.
    Wieviele Mailkonten hast du eingerichtet?
    Wieviele Postausgangsserver hast du eingerichtet?
    Sind diese auch den richtigen Mailkonten zugeordnet?
    Sind die Benutzername richtig? (account vs. account@tld.com)

  • Hallo Ronthunder,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "ronthunder"


    ich habe den Fehler gefunden


    Und um welchen Fehler handelte es sich? Schließlich könnten andere User mit gleichen oder ähnlichen Problemen davon profitieren.