sicherheitsfehler: mailbox darf nicht laden oder verlinken

  • hallo,
    ich habe eine E-Mail empfangen, die in der Signatur eine jpg-Datei hat. Wenn ich diese E-Mail öffne, kann ich alles lesen außer dem Bild in der Signatur. Anstelle des Bildes sehe ich nur den Rahmen. In der Fehlerkonsole erscheint folgende Meldung:
    "Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox ///C| /Dokumente und Einstellungen/... darf file:///C:/Bilder/... nicht laden oder verlinken."
    In Outlook wird die gleiche E-Mail mit Signaturbild angezeigt.
    any ideas?


    TB 2.0.0.23
    Windows XP SP2

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    In Outlook wird die gleiche E-Mail mit Signaturbild angezeigt.


    Dann ist sie vielleicht auch von Outlook versendet worden. Müsste im Quelltext (strg+U) stehen.


    Dir ist bekannt , dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt?


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Die E-Mail wurde mit Outlook versendet. Virenscanner und Firewall habe ich bereits überprüft.
    Da es keinen Standard gibt (was ich nicht wußte), gibt es wohl auch keine Möglichkeit das Bild sichtbar zu machen?


    Mfg
    Peter

  • Zitat von "pg mende"

    "Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox ///C| /Dokumente und Einstellungen/... darf file:///C:/Bilder/... nicht laden oder verlinken."



    verstehe ich das richtig - du erhälst eine Mail und in der Signatur wird auf ein Bild auf deinem Rechner verlinkt? Woher weis denn der Absender, dass es das Bild bei dir an dieser Stelle überhaupt gibt? Schon merkwürdig auf was für Ideen manche kommen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,

    Zitat

    Virenscanner und Firewall habe ich bereits überprüft.


    Was hast du überprüft? Der TB-Profilordner muss vom Virenscan ausgenommen werden.
    Das war so eingestellt?



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw