1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

sicherheitsfehler: mailbox darf nicht laden oder verlinken

  • pg mende
  • 19. November 2009 um 14:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pg mende
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2009
    • 19. November 2009 um 14:15
    • #1

    hallo,
    ich habe eine E-Mail empfangen, die in der Signatur eine jpg-Datei hat. Wenn ich diese E-Mail öffne, kann ich alles lesen außer dem Bild in der Signatur. Anstelle des Bildes sehe ich nur den Rahmen. In der Fehlerkonsole erscheint folgende Meldung:
    "Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox ///C| /Dokumente und Einstellungen/... darf file:///C:/Bilder/... nicht laden oder verlinken."
    In Outlook wird die gleiche E-Mail mit Signaturbild angezeigt.
    any ideas?

    TB 2.0.0.23
    Windows XP SP2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2009 um 15:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    In Outlook wird die gleiche E-Mail mit Signaturbild angezeigt.


    Dann ist sie vielleicht auch von Outlook versendet worden. Müsste im Quelltext (strg+U) stehen.

    Dir ist bekannt , dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt?

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • pg mende
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2009
    • 19. November 2009 um 16:08
    • #3

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Die E-Mail wurde mit Outlook versendet. Virenscanner und Firewall habe ich bereits überprüft.
    Da es keinen Standard gibt (was ich nicht wußte), gibt es wohl auch keine Möglichkeit das Bild sichtbar zu machen?

    Mfg
    Peter

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2009 um 16:26
    • #4
    Zitat von "pg mende"

    "Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox ///C| /Dokumente und Einstellungen/... darf file:///C:/Bilder/... nicht laden oder verlinken."


    verstehe ich das richtig - du erhälst eine Mail und in der Signatur wird auf ein Bild auf deinem Rechner verlinkt? Woher weis denn der Absender, dass es das Bild bei dir an dieser Stelle überhaupt gibt? Schon merkwürdig auf was für Ideen manche kommen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2009 um 17:17
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Virenscanner und Firewall habe ich bereits überprüft.


    Was hast du überprüft? Der TB-Profilordner muss vom Virenscan ausgenommen werden.
    Das war so eingestellt?


    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™