Automatisches Versenden einer E-Mail

  • Hallo,


    Folgendes Problem: Ich erwarte eine E-Mail von einer bestimmten Absenderadresse und möchte an diese bei Erhalt besagter Mail sofort eine Antwortmail mit vorgegebenem Inhalt zurückschicken.
    Ist das irgendwie mit Thunderbird möglich?

  • Hallo z0rd


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht, indem du die Mail erstellst und als Vorlage speicherst und dann einen Filter erstellst.
    Siehe dazu die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    > Filter erstellen und verwenden

  • Das hat mir schon einmal geholfen ... Und wenn ich will dass dies nur einmal passiert? d.h. wenn ich kurz darauf wieder eine Mail von diesem Absender bekomme und darauf nichts mehr antworten möchte?

  • Hallo,

    "z0rd" schrieb:

    Das hat mir schon einmal geholfen ... Und wenn ich will dass dies nur einmal passiert? d.h. wenn ich kurz darauf wieder eine Mail von diesem Absender bekomme und darauf nichts mehr antworten möchte?


    Filter löschen!