Thunderbird-Installation

  • Hallo, kann mir viell. einer von euch helfen und mir sagen, wie ich Thunderbird ausrichte, sodass ich ich meine Mails von o2 darüber abrufen kann ohne jedes mal zur Homepage surfen zu müssen.

  • Der Witz is ja jedes mal, dass immer die Frage nach dem Passwort kommt.
    Da kommt aber ständig die Fehlermeldung das es falsch sei aber mit diesem logge
    ich mich auch bei o2onlne ein um meine Mails zu checken. versteh ich nicht.



    Wähle folgende Sachen:


    E-Mail Konto


    Ihre Name: kommt meiner hin


    E-Mail: meine E-Mail Addi


    POP: pop.o2online.de


    SMTP Server: mail.o2online.de


    Posteingangs-Serrver Benutzername. auch mein Name


    Konten-Bezeichung: privat


    Dann kommt der Überblick und man kann Mails runterladen aber da kommt dann die Frage nach dem Passowort
    was dann ständig falsch ist. "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop.2online.de antwortete. wrong Passwort"


    Was mach ich denn falsch?

  • Hallo,

    Zitat von "Frenny"


    Posteingangs-Serrver Benutzername. auch mein Name


    schau mal, was hier


    EMail-Einstellungen für Kunden mit o2-EMail-Account
    Name (Profilname): o2 E-Mail
    APN (Zugangspunkt): internet
    E-Mail Adresse: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
    Benutzername: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
    Password: <Ihr E-Mail Passwort für o2online>
    Datenträger UMTS
    POP-Server / Port pop.o2online.de / 110
    SMTP-Server / Port mail.o2online.de / 25


    als Benutzername vorgeschlagen wird.

  • danke für die infos und es hat geklappt. was ich jetzt noch gern wissen würde, meine e-mail addi lautet jetzt wie meine handy nummer aber wenn ich das auf meine richtige e-mail addi ändern will, dann gibts wieder fehler und es kommt die frage nach dem passwort. wie kann ich das ändern?

  • Dank den Tipps kann ich Mails abholen aber ständig kommt eine Fehlermeldung beim senden.


    "Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete 5.7.1
    Relaying denied. Proper authentication required. Bitte überprüfen sie
    die E-Mail Adresse der Empfänger und wiederholen sie diese"


    ich kann jede x belibige mail abschicken aber ständig kommt die meldung. was mach ich falsch?

  • ich hatte mit den o.g. Einstellungen Probleme und konnte trotzdem keine Mail senden. Ständig die Fehlermeldung "Wrong Password". Weder der o2 Kundenservice noch die Forumseiten haben geholfen. Mit viel Probieren hats dann geklappt. Der Trick: Der Benutzername darf NICHT die Endung "@o2online.de" enthalten. Noch mal ein Überblick:


    Servereinstellungen:


    Server: pop.o2online.de
    Port: 110
    Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer)
    Sicherheit: keine


    Postausgangs-Server:


    Server: mail.o2online.de
    Port: 25
    Benutzername: meinname@o2online.de
    Sichere Authentifizierung: Ja
    Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich*


    * = andere Einstellungen hab ich noch nicht getestet, aber das sollte ja ein Leichtes sein, wenn Du Dich erst mal verbinden kannst.

  • Zitat von "nullservice"

    ich hatte mit den o.g. Einstellungen Probleme und konnte trotzdem keine Mail senden. Ständig die Fehlermeldung "Wrong Password". Weder der o2 Kundenservice noch die Forumseiten haben geholfen. Mit viel Probieren hats dann geklappt. Der Trick: Der Benutzername darf NICHT die Endung "@o2online.de" enthalten. Noch mal ein Überblick:


    Servereinstellungen:
    Server: pop.o2online.de, Port: 110, Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer), Sicherheit: keine


    Postausgangs-Server:
    Server: mail.o2online.de, Port: 25, Benutzername: meinname@o2online.de, Sichere Authentifizierung: Ja, Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich*


    Ich hab nach den genannten Einstellungen einen Tag später noch weitere, andere, Fehlermeldungen erhalten. Mit diesen Settings klappt's wohl endlich problemlos:


    Servereinstellungen:
    Server: pop.o2online.de
    Port: 110
    Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer)
    Sicherheit: keine


    Postausgangs-Server:
    Server: mail.o2online.de
    Port: 25
    Benutzername: 017912345678@o2online.de
    Sichere Authentifizierung: Nein
    Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich

  • Ups! Hallo - bin Forum-Schnellleser. Da gehen solche Höflichkeitsfloskeln ebenso schnell mal unter. :flehan: Sorry! Werde mich bessern.


    Zitat von "graba"

    Unterschiedliche Benutzernamen dieser Art habe ich allerdings bei O2 nirgendwo gefunden. :rolleyes:


    Ich auch nicht und deren Hotline und der o2 Datenservice ebenso wenig! Genau daran war ich verzweifelt. Die Probleme würden an Mozilla liegen blablabla ... Aber nachdem ich "@o2online.de" entfernt hatte, konnte ich endlich empfangen.