Persönliches Adressbuch wird zugemüllt [erledigt]

  • Ich habe meine Kontakte in mehrere Adressbücher aufgeteilt um eine gewisse Logik reinzubringen (geschäftlich, privat, ...)
    Aus irgendeinem Grund werden aber nun alle aktiven Kontakte auch im Persönlichen Adressbuch aufgelistet, das eigentlich leer sein müsste. Wenn ich die Kontakte dort lösche, tauchen sie nach der nächsten Mail nach und nach gleich wieder dort auf.


    Ich benutze die aktuelle Version 2.0.0.23




    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schau mal nach, ob du in Extras>Einstellungen bei Verfassen>Adressieren das pers. Adressbuch zum Sammeln gewählt hast.

  • Danke. Das war das Problem. Ich dachte aber immer, dass sich der Haken auf manuell komplett eingegebene Adressen bezieht, die sich noch in keinem Adressbuch befinden.



    Thomas.

  • Hi Thomas,


    als kleine Ergänzung: Ich habe schon öfters ausführlich erklärt, wozu und wie man diese "Sammelfunktion" sinnvoll nutzen kann, wenn man möchte. => Suchfunktion ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!