[gelöst] Emails an vers. Adressen in entsprechenden ordner

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

habe 3 email Adressen. Habe auch 3 gleichnamige Ordner angelegt. So das ich für jede Adresse einen eigenen Ordner habe. Für die 1. adresse habe ich einen Filter eingestellt (an; ist; "email@dresse"; verschiebe nachricht in; "ordner" mindestens eine Bedingung erfüllen). Für die 2. Adresse habe ich das dementsprechend genauso gemacht. Bei der 3. habe ich noch keine Regel erstellt. Leider funktioniert es nur bei der 1. Adresse.
    Wenn ich bei der 2. Filter "jetzt ausführen" anklicke, funktioniert der Filter

Weiß jemdand Rat?

Achso nebenbei: Gibt es bei Thunderbird die möglichkeit eine Lesebestätigung anzufordern?

Vielen Dank schon ml im Vorraus!!! :zustimm:
    Edit: Ich habe obigen Beitrag in diesen Thread überführt, da die Thematik inhaltlich zusammenhängt.
    Mod. graba

Einmal editiert, zuletzt von killerdhotwi ()

• Hallo,

habe 3 emailadressen bei web.de Leider kann ich nur mit einer Emailadresse (meine1.emailadresse(at)web.de) auch emails versenden. Das ist auch die Adresse, die ich als erstes eingerichtet hab. Die Serverdaten sind:

Eingangsserver: pop3.web.de
    Ausgangsserver: smtp.web.de

Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid
    mail-adress. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und
    wiederholen Sie den Vorgang
    "

Mir ist aufgefallen, das bei allen Emailadressen unter Konteneinstellungen das selbe steht:

Konsten-Einstellungen Postausgang-Server (SMTP): meine1.emailadresse(at)web.de - smtp.web.de

also bei allen steht auch bei dem Postausgans-Server die gleiche Emailadresse und dann smtp.web.de und auch nur bei
    dieser Emailadresse die da steht funktioniert das senden. Lässt sich das nicht irgendwie ändern?

Bitte um Hilfe!!! :freak:

Die Emailadresse die ich hier genannt habe, stimmt natürlich nicht - dient nur als Beispiel!

• So habs selber herausgefunden:

Also Extras- Konten im linken Dropdown Menü letzter auswahlpunkt: Postausgangs-Server wählen.
    Dann Hinzufügen wählen und entsprechende Daten eingeben. Danach wiede im Dropdown menü auf die entsprechende Email klicken und unten den Ausangsserver wählen. :D :top:

• Hallo killerdhotwi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Danke für deine Rückmeldung samt Lösung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Hallo,

danke für die Antworten.

Die erledigt Funktion werde ich dann nächstemal nutzen, danke für den freundlichen Hinweis (jetzt ist es ja eine Thematik).

graba

So hab da mal nachgeschaut. Dort steht bei allen Ihr Name: Mein Name ; Email-Adresse: entsprechende Adresse -> Adresse A,B und C also meiner Meinung auch richtig hab nichts geändert. Oder müssen alle Identitäten bei der Hauptemailadresse eingegeben werden? Verstehe auch nicht den Zusammenhang, wenn ich den Filter direkt anwende, funktioniert er ja.

:nixweiss: