symbol für neue nachrichten popt ständig auf

  • hallo zusammen,


    ich habe leider bei der suche direkt im forum keinen vorhandenen thread für mein thema gefunden...
    mein problem ist, dass ständig das kleine briefumschlag-symbol in der taskleiste erscheint, obwohl keine neuen nachrichten vorhanden sind.
    das hat bis heute immer problemlos funktioniert.


    ich habe auch ganz sicher keine neue nachricht übersehen die damit gemeint sein könnte.
    auch habe ich mehrmals sowohl thunderbird, als auch mein betriebssystem neu gestartet, ohne erfolg.


    kann mir jemand helfen ?


    vielen dank vorab und schöne grüße

  • Hallo biz


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuch es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.
    Falls das nichts hilft: sind am Server wirklich keine neuen Mails? Ist in Extras>Konten bei den Server-Einstellungen auch der Haken für das Herunterladen gesetzt?
    Hast du mehrere Konten und IMAP oder POP, wenn POP: global oder separat geführt?
    Hast du auch mal im Junk Ordner nachgesehen und hast du eigen Filter laufen?

  • hallo,


    vielen dank vorab für die schnelle und hilfreiche antwort !
    ich habe alle empfohlenen schritte ausgeführt und bis jetzt ist das symbol nicht mehr aufgetaucht. ich vermute, dass es wirklich daran lag, dass bei einem konto das häkchen für das herunterladen nicht gesetzt war.


    sollte das problem doch noch einmal auftauchen gebe ich bescheid.


    beste grüße