1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zwei Mailprgramme mit Thunderbird 2.0.0. installieren

  • christa
  • 26. November 2009 um 09:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • christa
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Nov. 2009
    • 26. November 2009 um 09:43
    • #1

    Hallo,
    wir haben einen Laptop mit W-Lan (Windows XP) und einen PC mit Festanschluss (Windows7) und möchten gerne auf beiden Geräten ein getrenntes Mailprogramm (Thunderbird) installieren. Dafür haben wir bei T-Online ein zusätzliches eMail-Konto mit einer zweiten Mailadresse und Passwort erhalten. Auf beiden Rechnern haben wir Thunderbird installiert, jedoch ist nur der auf dem PC mit Festanschluss betriebsbereit. Der installierte Anschluss auf dem Laptop funktioniert nicht.
    Was haben wir falsch gemacht?

    Wir bitten um Hilfe.

    Danke und Grüße
    Christa

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2009 um 09:54
    • #2

    Hallo Christa

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Habt ihr den mal bei beiden PCs die Einstellungen in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen genau verglichen? Sie müssen ja, bis auf den Benutzernamen (= komplette E-Mailadresse), identisch sein.
    Was genau habt ihr da eingestellt?
    Gehen beide PCs über einen T-Onlinezugang ins Internet? Ansonsten braucht man das E-Mailpaket von T-Online. Wenn also der Laptop von verschiedenen Zugängen aus per W-Lan ins I-Net geht, wird man da kaum herum kommen. Oder einen anderen Mailprovider suchen...

    Habt ihr verschlüsselte Verbindung gewählt? Diese mal abschalten. W-Lan und verschl. Verb. machen manchmal Porbleme.
    Gibt es Schutzsoftware (Firewall/Virenscanner) auf dem Laptop? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • christa
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Nov. 2009
    • 26. November 2009 um 10:44
    • #3

    hallo, danke für die Anwort.
    Beide Konten haben verschiedene Mailadressen und Passwörter. Beide sind pop. und mailto.t-online eingestellt und gehen über einen t-Online Zugang ins Internet mit verschiedenen Passwörtern und Mailadressen und keiner verschlüsselten Einstellung. Auf beiden Rechnern ist Kaspersky 9.0 insalliert.
    grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2009 um 11:09
    • #4

    hi,

    mit den Servern pop. und mailto.t-online funzt das nur, solange man keinen Routerzugang hat, den habt ihr aber (=>W-Lan)
    Für beide Konten ein E-Mail-Passwort anlegen und dann die Server aus der Tabelle von T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken) verwenden.
    Kaspers. macht oft Probleme, gib das mal in die Forensuche ein...
    Zum Test erst mal den Start des Kaspers mit Win ganz abschalten und den PC neu starten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • christa
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Nov. 2009
    • 26. November 2009 um 11:53
    • #5

    hallo rum,
    mit der Änderung von pop.t-online.de / mailto.t-online.de
    auf popmail.t-online.de / smtpmail.t-online.de ist der Fehler behoben.
    Mailaus- und Eingang funktioniert.
    Ganz lieben Dank für die Hilfe.
    Grüße
    Christa

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2009 um 11:55
    • #6

    Schön, das freut mich. Aber denk daran: das ganze funktioniert nur, wenn du mit einem T-Online Zugang im Netz bist oder das Paket gebucht hast, sonst hat dein Laptop keine Chance ;)

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • christa
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Nov. 2009
    • 26. November 2009 um 12:04
    • #7

    Ändern und dann im Betreff gelöst einsetzen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. November 2009 um 12:46
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "rum"


    in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst,..

    Zitat von "christa"

    Ändern und dann im Betreff gelöst einsetzen?


    ja, wie rum oben geschrieben hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™