zurückholen alter emails [erledigt]

• Hallo,
    habe mir in den vergangenen Jahren via MozBackup Sicherungen von Thunderbird angelegt(Versionen sind dabei Unterschiedlich!).
    Bevor ich jetzt an meiner aktuellen Version herum spiele, meine Frage:
    Ist es möglich nur die Mails der verschiedenen Versionen in meine aktuelle(Version 2.0.0.23 (20090812)) einzuspielen, ohne das an den aktuellen Einstellungen, Konten usw. etwas verändert wird???

Danke für Eure Hilfe
    LG
    Michi

• Hallo Michi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Ist es möglich nur die Mails der verschiedenen Versionen in meine aktuelle(Version 2.0.0.23 (20090812)) einzuspielen, ohne das an den aktuellen Einstellungen, Konten usw. etwas verändert wird???

dann installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere die endungslosen Dateien aus den jeweiligen Mailordnern.
    Du wirst aber die MozBackup Sicherungen erst entpacken müssen, einfach von *.pcv (?) in *.zip umbennen und entpacken.
    Tipp: ich würde mir die relavanten Dateien nach dem Entpacken erst mal im Dateimanager in einen Ordner kopieren und dann in TB nur auf diesen Ordner zugreifen.
    Wo die Maildateien zu finden sind, steht unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• hi rum

danke für diesen heißen Tip :zustimm: tz,tz,tz...was sich doch noch für alte kamellen
    wieder einfinden :mrgreen:

:flehan: klasse forum hier

lg
    michi