1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortfehler

  • Schrammel
  • 26. November 2009 um 18:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schrammel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Nov. 2009
    • 26. November 2009 um 18:23
    • #1

    Hallo,
    Ich wäre über eine Hilfe von Euch sehr dankbar!
    Folgendes Problem:
    Ich wollte eben den Thunderbird installieren, funktionierte auch einwandfrei, aber bei der Abfrage der E-Mails soll ich mein Passwort eingeben.
    Das vom E-Mail-Accout (bei T-Online) funktioniert nicht. Habe es dort auch schon geändert, aber auch das geht nicht.
    Funktioniert das Programm womöglich mit t-online nicht (wie schon mehrfach gewarnt)??
    Das wäre ja schade..... Sonst hat nämlich alles tadellos geklappt.
    LG, Schrammel

    *edit: ach ja, da steht dann invalid login; Thunderbird ist der Neueste, der zum Download bereit steht und Betriebssystem ist Windows XP

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. November 2009 um 19:58
    • #2

    Hi Schrammel,

    und willkommen im Forum!
    Ich weiß zwar nicht, wo du gelesen hast, das Thunderbird nicht mit tonline funktioniert, aber die Warnung ist total unbegründet und völliger Blödsinn. Vermutlich stand sie auf einer magentafarbenen Webseite, damit du immer schön das "tolle" magentafarbene Mailprogramm nutzt. Da dort nichts zu konfigurieren ist, sparst du Magenta Servicekosten ... .

    Du musst nur exakt die für tonline vorgeschriebenen Server eintragen ==> klick, den richtigen Benutzername und das Passwort, was du entweder (vernünftigerweise) als E-Mail-Passwort auf der o.g. Webseite eingetragen hast, oder wenn kein gesondertes E-Mail-Passwort vereinbart wurde, dein tonline-Zugangspasswort. Dann geht das auch ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2009 um 09:55
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Schrammel!

    Zitat von "Peter"


    das Thunderbird nicht mit tonline funktioniert, aber die Warnung ist total unbegründet und völliger Blödsinn.

    es sei denn, du gehst nicht mit T-Online als Internetprovider ins Internet. Dann musst du bei T-Online das kostenpflichtige E-Mail-Paket buchen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™