Passwortfehler

• Hallo,
    Ich wäre über eine Hilfe von Euch sehr dankbar!
    Folgendes Problem:
    Ich wollte eben den Thunderbird installieren, funktionierte auch einwandfrei, aber bei der Abfrage der E-Mails soll ich mein Passwort eingeben.
    Das vom E-Mail-Accout (bei T-Online) funktioniert nicht. Habe es dort auch schon geändert, aber auch das geht nicht.
    Funktioniert das Programm womöglich mit t-online nicht (wie schon mehrfach gewarnt)??
    Das wäre ja schade..... Sonst hat nämlich alles tadellos geklappt.
    LG, Schrammel

*edit: ach ja, da steht dann invalid login; Thunderbird ist der Neueste, der zum Download bereit steht und Betriebssystem ist Windows XP

• Hi Schrammel,

und willkommen im Forum!
    Ich weiß zwar nicht, wo du gelesen hast, das Thunderbird nicht mit tonline funktioniert, aber die Warnung ist total unbegründet und völliger Blödsinn. Vermutlich stand sie auf einer magentafarbenen Webseite, damit du immer schön das "tolle" magentafarbene Mailprogramm nutzt. Da dort nichts zu konfigurieren ist, sparst du Magenta Servicekosten ... .

Du musst nur exakt die für tonline vorgeschriebenen Server eintragen ==> klick, den richtigen Benutzername und das Passwort, was du entweder (vernünftigerweise) als E-Mail-Passwort auf der o.g. Webseite eingetragen hast, oder wenn kein gesondertes E-Mail-Passwort vereinbart wurde, dein tonline-Zugangspasswort. Dann geht das auch ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Schrammel!

"Peter" schrieb:

das Thunderbird nicht mit tonline funktioniert, aber die Warnung ist total unbegründet und völliger Blödsinn.

es sei denn, du gehst nicht mit T-Online als Internetprovider ins Internet. Dann musst du bei T-Online das kostenpflichtige E-Mail-Paket buchen.