Avira blockiert TB [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe mir Antivir Premium eingerichtet. So lange der Mailguard aktiviert ist, erscheint folgende Meldung:


    Ein Fehler mit dem POP-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: > keine Meldung


    Ich habe im Forum von Access-Zugriff ausnehmen gelesen. Was müßte ich da genau tun? Ich kann im AV E-Mail Adressen ausnehmen. Bin älteres Semester und hab da so meine Probleme. Vielleicht klärt mich Unwissenden jemand auf?


    Gruß Gerd

  • "Gerd28" schrieb:


    Ich habe im Forum von Access-Zugriff ausnehmen gelesen. Was müßte ich da genau tun?


    Hallo Gerd :)


    gemäß Handbuch Kapitel 5.1.2 unter Guard - Ausnahmen der Echtzeitsuche. Siehe Kapitel 11.2.1.3.


    Zitat


    Bin älteres Semester und hab da so meine Probleme.


    Ach, das wird schon ;)


    Zitat


    Vielleicht klärt mich Unwissenden jemand auf?


    Antivirus-Software - Datenverlust droht! u.a. mit Verweis auf Avira Konfiguration für Thunderbird (die Anleitung gilt für die Premium Version analog).


    HTH
    Gruß Ingo

  • danke Ingo für die umfassende Information. Habe die Konfig von AntiVir geändert.


    Gruß Gerd