keine signaturübernahme

  • Hallo ich bin zum ersten mal in diesem forum und hoffe, dass ich etwas hilfe bekomme


    es handelt sich um zwei rechner:
    pc-1: windows xp pro / TB 2.0.0.23 / open office --->
    signatur per word erstellt oder per editor erstellt (.txt) = wird automatisch, wie auch gewünscht, in die mail eingfügt.
    pc-2: windows 7 / TB 2.0.0.23 / office 2007 --->
    signatur per word erstellt (.txt) = keine übernahme (vorschlag) beim mailing
    Konto-pflege bei beiden rechnern kontrolliert, sieht alles gesund aus, per durchsuchen wird die entsprechende datei gefunden und ausgwählt.
    aber beim pc-2 kommt diese signatur nicht an.
    fehlt vielleicht beim pc-2 ein add-on???


    danke im voraus
    jue.lue

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Um den Unterschied herauszufinden, was anders ist, könntest Du ja das Profil von PC 1 in PC2 einbinden, aber als neues Profil erstellen

  • Hallo,
    mit anderen Worten:
    die *.txt Datei wurde in den Kontoeinstellungen als Signatur ausgewählt.
    Du öffnest ein Verfassenfenster und die Signatur ist nicht da?


    Dann habe ich einige Fragen:
    Wenn du das Verfassenfenster öffnest, sind dann im linken Ordner/Kontenfenster immer die gleichen Ordner markiert?
    Du hast wie viele Konten?
    Die Konten wurden global oder separat angelegt?
    Was meinst du hiermit:

    Zitat

    keine übernahme (vorschlag) beim mailing


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw